Komplett Ausfall Infotainment System

• Nach 70% Kulanz auf 1300 sitzen bleiben...heftig...die sind ja komplett irre...da gibt es nichts zu beschönigen...echt...

NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

• Nach 70% Kulanz auf 1300 sitzen bleiben...heftig...die sind ja komplett irre...da gibt es nichts zu beschönigen...echt...

korrekt! Leider ist das nicht herstellerabhängig! Das ist bei allen Herstellern so. Preis für die komplexen Infotainment dürften auch bei allen Marken ähnlich sein.

Nur die 7 Jahre Garantie auf das übrige Auto kostet bei fast allen anderen Herstellern mehrere 1.000 €.

Man kann die MArke wechseln, das Risiko trägt man trotzdem selbst.

Alternative ist nur ein Auto mit BJ vor 2010 oder besser 2000.

Das "Infotainment" in meinem Renault (BJ2004) war auch defekt. Ist aber noch ein steckerfertiges Gerät im Einschub, wie die alten Autoradios. Da ließ sich problemlos ein gebrauchtes Ersatzteil einbauen. Die Zeiten sind leider rum.

Bleiben nur ein paar wenige low budget übrig, die Infotainment per BLE aufs Handy auslagern.

• Frank_D: Wie verschroben muss man denken, um mit so einem schwachsinnigen Vorschlag wie "Verkaufen" um die Ecke zu biegen?

Dir geht es, wie bereits mehrfach bewiesen, offensichtlich nur um Krawall und in keiner Weise darum, anderen in diesem Forum mit SINNVOLLEN Ratschlägen zu helfen.

Der Verkauf eines Hybrid-Fahrzeugs, das minimal über 2 Jahre alt ist und welches kein funktionierendes Entertainment-/Navigationssystem hat, ist aufgrund der dabei in Kauf zu nehmenden enormen Abschläge wirtschaftlich wirklich absolut unsinnig. Zumal der Gebrauchtwagenmarkt durch die neue Neuwagen-Prämie seit 01.01.2026 zusätzlich leiden dürfte.

Kia Niro EV SG2 64,8kWh Inspiration ABP (auroraschwarz metallic) mit P1, P2, P3 und P4 sowie Option 3 (Beyond 30 DRG, C-Säule in orange delight), MY 2024.

Bestellt am 18.06.2024, geliefert am 07.08.2024.

Einmal editiert, zuletzt von Darth72 ()

• Frank_D: Wie verschroben muss man denken, um mit so einem schwachsinnigen Vorschlag wie "Verkaufen" um die Ecke zu biegen?

Dir geht es, wie bereits mehrfach bewiesen, offensichtlich nur um Krawall und in keiner Weise darum, anderen in diesem Forum mit SINNVOLLEN Ratschlägen zu helfen.

Der Verkauf eines e-Fahrzeugs, das minimal über 2 Jahre alt ist und welches kein funktionierendes Entertainment-/Navigationssystem hat, ist aufgrund der dabei in Kauf zu nehmenden enormen Abschläge wirtschaftlich wirklich absolut unsinnig. Zumal der Gebrauchtwagenmarkt durch die neue Neuwagen-Prämie seit 01.01.2026 zusätzlich leiden dürfte.

Mal die Luft anhalten!
    Wer sich nicht mit Grantiebedingungen auseinandersetzt und dann hier infantil herumtönt, der sollte sich nicht über Grundlagen auslassen!
    Verkaufen ist ein absolut ernstzunehmender Vorschlag!
    Nur jammern ändert nichts!

D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

NurSpritNixStrom :!:

• Luft anhalten ist ungesund.

Wenn Du nicht nur lesen sondern auch noch verstehen könntest, dann wäre Dir klar, dass ich die Geschäftsbedingungen gelesen habe und auch ansonsten immer meine Aussagen argumentativ belege.

Was dagegen nicht klar war, auch das habe ich bereits dargelegt, ist der enorme Preis für den Tausch der defekten Komponente. Aber Fakten liegen Dir wohl nicht so.

Auch warum ein Verkauf im jetzigen Zustand und zum jetzigen Zeitpunkt KEIN ernstzunehmender Vorschlag sein kann, wenn man nicht massive Verluste an Kapital realisieren möchte, habe ich deutlich erklärt. Dein auf den Boden Stampfen und "Doch!" brüllen überzeugt mich daher überhaupt nicht.

Bleibt also die Frage, wer hier inhaltsleer und ohne tieferen Sinn, also infantil, herumtönt. Ich empfehle zur Beantwortung dringend einen Blick in den Spiegel, das könnte ziemlich hilfreich sein.

Kia Niro EV SG2 64,8kWh Inspiration ABP (auroraschwarz metallic) mit P1, P2, P3 und P4 sowie Option 3 (Beyond 30 DRG, C-Säule in orange delight), MY 2024.

• Darth72 der Typ steht schon seit langer Zeit auf meiner Ignorierliste. Seine Beiträge sind i.d.R. eh nutzlos, zudem hat er sich auf die Fahne geschrieben, alle User, in einer arroganten, überheblichen Art zu maßregeln. Solche Typen machen leider das ganze Forum kaputt.

am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

• emjay

Ich weiß, das hattest Du auch schon mal in einem anderen Thread hier geschrieben.

Ich sehe aber einfach nicht ein das Forum einem pöbelndem Polterer zu überlassen, der um Hilfe fragende Posts mit zumeist sinnlosen Überheblichkeiten beantwortet.

• emjay

Ich weiß, das hattest Du auch schon mal in einem anderen Thread hier geschrieben.

Ich sehe aber einfach nicht ein das Forum einem pöbelndem Polterer zu überlassen, der um Hilfe fragende Posts mit zumeist sinnlosen Überheblichkeiten beantwortet.

Sagen Sie mal, fallen Sie unter das geplante "Social-Media-Verbot" unter 16 Jahren?
    Werden Sie mal erwachsen und lassen Sie Ihre Unterstellungen!
    Und lernen Sie lesen und verstehen!
    Dann stolpern Sie auch nicht mehr über Ihr Unwissen, bei frei zur Verfügung stehenden Bedingungen, welche Sie beim Kauf des KfZ akzeptiert haben!

Ich schreibs hier gern nochmal hin: Wissen ist eine Holschuld!
    Und es bewahrt vor vermeidbaren Überraschungen.

D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

NurSpritNixStrom :!:

• Der Beleg Ihrer Unfähigkeit zu verstehen, was Sie lesen, wird durch Wiederholung Ihrer immer gleichen, rüpelhaften Einwürfe wahrlich nicht geringer. ?(

Wenn es um Unterstellungen geht, sind Sie hier im Forum der ungekrönte Meister. Da gebe ich mich gerne geschlagen. 8o

Sollten Sie irgendwann gelernt haben, faktenbasiert und ohne Beidigungen zu diskutieren, dürfen Sie mich gerne wieder anschreiben. Meine Hoffnung diesbezüglich ist jedoch gering. :saint:

P.S.: Apropos "Wissen ist eine Holschuld", warum versuchen Sie es dann nicht einfach damit? :/