Kia App

• Hallo,

habt ihr auch so ein Theater mit der aktuellen App? Manchmal muss man das reCAPTCHA bis zu 20 mal ausführen, bis der Login funktioniert. Kia sagt, man soll Biometrische Erkennung in der App unter Einstellungen verwenden. Brachte bei mir keinen Unterschied. App läuft unter Android auf Samsung.

Katastrophe!

Niro EV Vision SG 2

Farbe: Interstellar Grey

Interieur: Charcoal

Extra: Anhängerkupplung

Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.

• :) Das macht meine App nicht :)

Auffällig ist eigentlich nur, dass die App so etwa nach jedem 10ten benutzen ein neues Einloggen verlangt, das war früher definitiv nicht so.

Gruss

Achim

:) Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic

• Auffällig ist eigentlich nur, dass die App so etwa nach jedem 10ten benutzen ein neues Einloggen verlangt, das war früher definitiv nicht so.

Gruss

Achim

Das kommt erschwerend hinzu.

Niro EV Vision SG 2

• Ich nutze die App mehrmals täglich und habe mich seit langer Zeit nicht mehr neu angemeldet!

Der Start funktioniert einwandfrei ohne irgendeine Legitimation, da diese gespeichert ist. ;)

Für einige Funktionen, wie z.B. Vorklimatisierung, nutze ich den Fingerabdruck. Auch dies funktionert problemlos.

Niro EV 07/24 aurora schwarz, seit 29.10.24 Vollausstattung + Schiebedach

Kona 64 Prime, 04/22 bis 04/25, (BEV seit 2019)

Laden über go-eCharger gemini 11 kW

Sonnenhaus ohne fossile Brennstoffe seit 1998

PV seit 2001

• Habe die App mehrfach de- und neuinstalliert. Keine Veränderung. Umstellung auf biometrisch geht, funktioniert aber nicht. Zigfache Klicks auf Zebrastreifen, Motor- und Fahrräder und auch Busse und Zebrastreifen bis der login funktioniert. Noch nie so ein Theater mit einer App gehabt.

Niro EV Vision SG 2