TÜV 1.Vorstellung

  • Wenn meiner so blitze blanke HA Bremsscheiben wie Deiner hätte, würde ich mir auch keine Sorgen machen. Aber leider zeigt das Tragbild auf 40% Rost - kein Flugrost, Krankheit aufgrund von Reku und das schon nach 2 Jahren. Beim Tesla 3 ging das Thema auch durch die Presse.

    Ich habe auch immer gedacht, dass ich damit Probleme krieg.

    Bisher immer (3x TÜV) ohne Probleme einfach zu irgend ner Prüfstelle gefahren und keinerlei Beanstandungen.

    Wäre auch schlimm finde ich, mit 20 Jahre alten Autos, WoMo und Motorroller mache ich das genauso.

    Bei knapp 125.000km waren die hinteren Beläge aber total fertig. Die neuen Scheiben (nicht bei Kia gekauft) zeigen, obwohl das Auto nun zum ersten mal dauerhaft draußen parkt, keinerlei Rostansatz.

    MY18 (EZ 11/17) / HEV / Spirit / Silber / ADA + AHK

  • ... aufgrund von Reku und das schon nach 2 Jahren. Beim Tesla 3 ging das Thema auch durch die Presse.

    Steigende Komplexität der genutzten technischen Lösungen erfordert eine Adaption des eigenen Vorgehens.
    Dass Tesla die "Probleme" mit den rostigen Scheiben hat, zeigt nur die Probleme der Anwender mit der ungewohnten Technik auf, nicht aber die Unzulänglichkeit der Konstruktion.
    Aber da ist man dann schnell bei Problemen der Gesellschaft und der Bereitschaft zu lernen.
    Sieht man ja hier im Forum auch immer wieder, wenn anstatt das Handbuch zu lesen und nachzudenken, lieber schnell eine Anfrage formuliert wird.
    So wird Wissen "verdünnt".

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!: