Endlich ist das OTA-Update durch. Nach dem Update ist es die Version 250226. Änderung der CCS = Car Connected Services und Sprachbefehle wurde während des Updates angezeigt. Die Änderungen des CCS beziehen sich wohl auch auf die neue KIA-App. Morgen werde ich mich dann mal durch die Menüs arbeiten.

Softwareupdate scheint näher zu rücken....
-
- Alle
- danvo
-
-
-
Mehr Kontrolle, weniger App-Chaos: Kia bündelt seine Dienste in einer einzigen Anwendung - MOTORMOBILESApp europaweit gestartet – Einheitliche Plattform für Laden, Wartung und Konnektivität Die zunehmende Digitalisierung...www.motormobiles.de
-
Hier noch was zum Schmunzeln:
Frage an den Kia Navigationsservice:
"Hallo, seit März frage ich regelmäßig nach dem Update für das Gen5W Navigationssystem und werde jedes Mal vertröstet. Über OTA ist das Update doch seit März verfügbar. Warum kann ich es nicht herunterladen?"
Antwort:
"Es tut mir echt leid, dass Sie schon lange auf das Update gewartet haben, ich verstehe, dass das Update dieses Mal länger als üblich gedauert hat, kann vollkommen nachvollziehen, wie kann das Ihnen enttäuscht ist, aber ich würde Ihnen erklären, warum diese Verzögerung ist."
"Es sind einige Fehlren beim Testen des Updates für einige Modelle aufgetreten und die Entwickler arbeiten derzeit daran, um sicherzugehen, dass alles richtig funktioniert und sie haben uns bestätigt, dass das Update derzeit in der letzten Testphase steht.
Ich würde Ihnen auch mitteilen, dass wir die Bestätigung von der zuständigen Abteilung erhalten haben, dass das Update so bald veröffentlicht wird, also Sie können damit in den wenigen kommenden Tagen rechnen, aber das genaue Datum ist immer noch nicht bestätigt."
Frage:
"Diese Antwort bekomme ich bereits seit März. Warum wird das Gen5W-Update dann aber über OTA seit März ausgerollt?"
Antwort:
"Ich würde Ihnen mitteilen, dass wir für OTA Updates nicht zuständig. Dieses Update ist von KIA connect veröffentlicht wurde, aber das offizielle Update ist immer noch nicht raus.
Es tut mir echt leid dafür aber ich würde Sie darum bitten, dass Sie sich an KIA connect Support oder an KIA an sich wenden, falls Sie Fragen zum OTA update haben.
Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie sonst irgendwelche Fragen haben. "
Stellt sich jetzt die Frage: Ist das März-Update über OTA gar kein richtiges offizielles Update?
-
Ich weiß nicht an wen du dich da gewendet hast, aber die gleiche Antwort kriegt man auch vom Kia-(Connect-)Service
-
Auf der US-Seite steht immerhin, dass die Veröffentlichung des USB-Updates "Pausiert" ist.
-
Ich fühle mich von Kia verarscht!!!
Sei über einem Jahr kein Update f (habe das Auto seit Juli 24 - die Software ist vom März 24) und seit zwei Monaten die selbe Antwort vom Kundenservice (siehe Beitrag von MarioGerd).
Ich werde demnächst die Verbraucherzentrale (Südtirol) einschalten... -
Ich weiß nicht an wen du dich da gewendet hast, aber die gleiche Antwort kriegt man auch vom Kia-(Connect-)Service
Das ist der Chatverlauf mit dem Kia Navigationssupport. Hier zu finden: https://update.kia.com/EU/DE/csCenter
Erreichbar Mo-Fr. 09.00-18.00 Uhr
-
-
das hat er ja in einem anderen thema bereits von min. zwei usern mitgeteilt bekommen