Zitrone soll ersetzt werden

  • Ist das Deine neue Masche ?Saublöde Fragen anstelle von Argumentationen ?


    Fällt mir bei Dir schon länger auf ...

    wie bist denn du drauf?


    Fällt mir bei dir schon länger auf :D


    So, jetzt hast du wieder einen um agro zu reagieren ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dein Argument hinkt aber.
    Der Benziner ist ungleich günstiger mit Abgasreinigung auszustatten.


    Da braucht es keinen Additiv Zusatz, keinen SCR Katalysator, keinen Russpartikelfilter wie beim Diesel. Ebenso keine Gefahr der DPF Verstopfung durch zu hohen Aschegehalt ab etwa 140.000 Kilometer, kein Mehrverbrauch durch "freibrennen", keine Ölvermehrung durch Abbruch der Regeneration im Kurzstreckenbetrieb.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Das Problem beim Diesel ist aber nicht der Feinstaub, sondern die Stickoxyde. Die wiederum beim Benziner überhaupt keine Rolle spielen. Wenn beim Diesel dann wenigstens Lachgas rauskommen würde. Dann hätten wir was zu lachen wenn ein Diesel vorbei fährt.

    Seit dem 15.07-2017 Besitzer eines Kia Niro Vision HEV, ADA Farbe: Metal Stream MST,

  • Wie die blaue Plakette ein ungelegtes Ei.
    UBA-Präsidentin Maria Krautzberger, die am Donnerstag morgen den Jahresbericht ihrer Behörde in Berlin vorstellt: „Alle umweltschädlichen Subventionen müssen auf den Prüfstand und sollten möglichst bis 2025 auslaufen.“ (Handelsblatt 2016)
    http://www.handelsblatt.com/un…ntioniert/12364494-4.html

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • @Rollo: Dafür hat der Diesel einen Effizienzvorteil.
    M.E. werden die Karten immer wieder neu gemischt. Deswegen würde ich nicht behaupten, dass A oder B keine Chance haben.


    Und deshalb fahren wir einen Hybrid, denn das ist schon eher die Zukunft.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich bin vom Niro ja auch super begeistert und ich finde die Hybrid-Technologie ja auch extrem intelligent, fortschrittlich etc. und ich bin ja auch froh meinen Diesel los zu sein und ich finde die Betrugsmethoden aller Autohersteller im Dieselbereich auch zum Kotzen. <X Aber, deswegen sollte man den Diesel jetzt auch nicht verteufeln, vielleicht müssen als Sofortmaßnahme zunächst mal lediglich die EU-Gesetze angewendet werden und in den Gegenden mit hoher Schadstoffbelastung Fahrverbote ausgesprochen werden. Nur weil jemand einen Diesel kauft ist er ja deswegen kein schlechter Mensch (im Gegensatz zu denen die vorsätzlich Regelungen zu Abgas-Prüfverfahren manipulativ auslegen)


    Aber:


    Die meisten hier im Forum reagieren auf Leute die andere Autos kaufen so wie militante Ex-Raucher auf Noch-Raucher - gleiches Verhaltensmuster... ?(

    Niro Spirit - metalstream - ADA - AHK - bestellt 13.02. (KW 7) Lieferung 16.06. (KW 24) :thumbup:

  • Wir wissen alle nicht was in Zukunft wirklich kommt, vlt habe ich mit dem Diesel einen Fehler gemacht (aber was soll ich denn sonst kaufen bei meinen Anforderungen?), vlt lachen wir 2025 über die jetzigen Hybriden.
    Ich denke halt auch, alle sind verzweifelt, Politiker wie Hersteller.
    Was kommt das kommt und natürlich muss man etwas tun.
    Abwarten und sich nicht verrückt machen. Natürlich wird nicht alles gut, weil es das Heute schon nicht ist. Aber es musss eine Lösung her. Ich werde mir aber Heute kein Auto kaufen das nicht meinen Anforderungen entspricht.



    Gruß Tom


    Bleibt alle ruhig, trinkt ne Tasse Tee, lasst mir meine Freude am Q2, ich lasse Euch die Freude am "wirklich gutem) Niro. Vlt sehen wir uns mal auf der Straße und können uns freundlich grüßen.

  • ...zumal der ökologisch denkende jahrelang und aus voller Überzeugung Diesel gekauft hat.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Das ein Diesel nicht der "Saubermann" ist sollte jedem klar sein. Aber beim Benziner ging die Entwicklung (meine Meinung) in die völlig Falsche Richtung und hat sich nur dahin entwickelt, "Die Grenzwerte" müssen eingehalten werden. Durch die Direkteinspritzer sind auch die Benziner zu Dreckschleudern geworden.


    Und genau da ist der Hund begraben, die Hersteller versuchen Grenzwerte zu erfüllen die sie nicht erfüllen kann. Die Vorgaben, die das Gesetz fordert unterstützen das Tun der Hersteller. Wenn wir endlich Praxisnahe Prüfzyklen (sprich die Autos müssen bei normalen Verkehr geprüft werden), würden wir nicht mehr mit Fabelwerten belästigt werden und die Entwickler würden auf reale Werte (zumindest versuchen) hinarbeiten.

  • Das ein Diesel nicht der "Saubermann" ist sollte jedem klar sein. Aber beim Benziner ging die Entwicklung (meine Meinung) in die völlig Falsche Richtung und hat sich nur dahin entwickelt, "Die Grenzwerte" müssen eingehalten werden. Durch die Direkteinspritzer sind auch die Benziner zu Dreckschleudern geworden.


    Und genau da ist der Hund begraben, die Hersteller versuchen Grenzwerte zu erfüllen die sie nicht erfüllen kann. Die Vorgaben, die das Gesetz fordert unterstützen das Tun der Hersteller. Wenn wir endlich Praxisnahe Prüfzyklen (sprich die Autos müssen bei normalen Verkehr geprüft werden), würden wir nicht mehr mit Fabelwerten belästigt werden und die Entwickler würden auf reale Werte (zumindest versuchen) hinarbeiten.


    Sorry ganz schlimmer Text :)
    Könnte daran liegen, ich feier mit meinem Kumpel gerade den Kauf von dem Q2 und vlt haben wir doch schon etwas zuviel getrunken/gefeiert :D
    Aber es fährt niemand mehr Auto. Fährt noch jemand? Nö :D