Navi update 08/2024

• Ich warte noch auf die USB Update Version, außerdem ist mir noch kein OTA Update angeboten worden.

Im Anhang 2 Screenshots von der Fahrzeugdiagnose und was ich alles sehen kann.

• Klaus 1

was ist da jetzt neu? wenn zu niedriger druck wurde das auch darüber schon vorher angezeigt.

keine sorge... wahrscheinlich kommt das OTA bei dir auch einfach so. ich hatte s auch deaktiviert und es wurde, wie zuvor geschrieben, einfach installiert, obwohl ich es per usb updaten wollte.

• Es gibt übrigens inzwischen eine neue Kia App. Die Connect App ist denk ich auf dem Abstellgleis.

Kia App – Apps bei Google Play
    Alle Kia-Dienste in einer einzigen App
    play.google.com

seit 06/2024 bis 06/2028: Niro EV, Snow White Pearl, heller Innenraum, Vollausstattung (P1 - P7)
    zuvor elf Jahre Toyota Prius 3

13,5 kWp PV-Anlage ohne Speicher mit Fronius Wattpilot (Regelung über evcc)

• Es gibt übrigens inzwischen eine neue Kia App. Die Connect App ist denk ich auf dem Abstellgleis.

https://play.google.com/store/…ails?id=com.kia.oneapp.eu

Habe noch gar nicht mitbekommen, dass die neue jetzt offiziell released wurde. Ich durfte an der Testphase teilnehmen :). Ist an sich die alte App in einem modernen Design mit ein paar neuen Funktionen. Man kann auch beide Apps parallel nutzen und erstmal testen, ob sie einem gefällt.

Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK aus 2023

• Hab mir die neue app jetzt mal runtergeladen und angemeldet, muss Ber sagen die sie garnicht zusagt.

Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

• :) Habs auch grad aufs Handy installiert :)

Meiner Meinung nach muss man sehr lange suchen, um einzelne Punkte zu finden. Das wäre sicher besser gegangen. Mal sehen, ob man sich daran gewöhnt

Gruss

Achim

:) Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic

• Hab mir die neue app jetzt mal runtergeladen und angemeldet, muss Ber sagen die sie garnicht zusagt.

Geht mir genauso, irgendwie unübersichtlich, dafür jetzt mit Werbung. Fliegt direkt wieder runter

am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

• Ich finde die neue App auch nicht unbedingt besser. Sie ist für mein Empfinden unübersichtlicher als die bisherige. Das einzige, was ich interessant finde, ist die Möglichkeit, Wartungstermine direkt in der App zu buchen.

Niro EV 07/24 aurora schwarz, seit 29.10.24 Vollausstattung + Schiebedach

Kona 64 Prime, 04/22 bis 04/25, (BEV seit 2019)

Laden über go-eCharger gemini 11 kW

Sonnenhaus ohne fossile Brennstoffe seit 1998

PV seit 2001