Wimmern _ Geräusche zwischen 40 und 60 KM/H

• Bei einer Geschwindigkeit zwischen 40 und 60 KM/H hört man deutlich ein Wimmern ( Motor- Getriebe ) , beim Gas geben und auch ohne weitere Beschleunigung . Ab 70 KM/H ist nichts mehr zu hören.

Der Händler hat bei der Probefahrt nichts gehört ;( Mit den Fahrzeug des Händlers war es wesentlich leiser und hat mich nicht gestört. Konnte jetzt eine Probefahrt mit dem Niro EV meines Sohnes machten ,der macht die gleichen Geräusche wie meiner . Die Laufleistung liegt bei 15.000 und 10.000 KM . Hört man natürlich nur ohne Radio an . Wie ist das bei Euch , schon mal aufgefallen. Kann auch nicht sagen seit wann das Geräusch da ist , immer mit Radio gefahren bin.

Bestellt am 08.08.2022 Zulassung 28.11.2022 Niro EV Vision , Anhängerkupplung und P 3

Vorher Dacia Spring Elektro 13 Monate und 13000 KM

Photovoltaikanlage 15KW Fronius Wechselrichter ,Wallbox Pulsar SN 97150 11KW

• schon mal versucht ob sich das Geräusch bei leichten Beschleunigen oder beim Gas/Strom wegnehmen (ohne Reku) ändert?

eventuell Unwucht oder hängt was am/im Reifen.

• Da es verändert sich beim Beschleunigen und Gas wegnehmen, Reifen schließe ich aus.

Bestellt am 08.08.2022 Zulassung 28.11.2022 Niro EV Vision , Anhängerkupplung und P 3

• War jetzt nochmals beim Kia Händler , da er jetzt auch Plopgeräusche ab Tempo 30 macht. Der Meister hat mit mir dann eine Probefahrt gemacht und die Geräusche auch gehört.

Er meinte es könne auch von den Bremsscheiben oder Klötzen kommen . Haben dann die Räder abgenommen aber nichts gefunden . Da wir uns nicht einig waren , ob die Geräusche von vorn oder von hinten kommen , wurden die die Räder von Vorne nach Hinten getauscht . Bei der nächsten Probefahrt , bei der auch der Mechaniker dabei waren konnte aber kein Unterschied festgestellt werden.

Haben dann andere alte Räder mit Sommerreifen aufgezogen. War dann immer noch sehr laut , hörte sich aber anders an. Mehr konnte , wollte man nicht machen.

Bin jetzt weiter ratlos , sollen die teuren Conti Allwetterreifen schon nach 5000KM fertig haben. Werde einfach so weiter fahren . Was meint ihr ?