Automatische Entriegelung funktioniert nicht

  • was für ein sinnfreier Thread

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Keyless go funktioniert eigentlich überall so, manche Autos (VW) machen das so, dass sie statt des Niro Tasters einen Sensor im Türgriff haben, aber beim Niro ist das halt so gelöst, finde ich eigentlich auch gut. 2 Sekunden benötige ich für beides, Öffnen als auch das Verriegeln. Was ich eher schade finde, dass die Verriegelung erst aktiv wird, wenn alle Türen geschlossen sind, beim VAG Konzern konnte man das schon vorher aktivieren und die schlossen sich dann ab, wenn alle Türen zu waren.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

    Einmal editiert, zuletzt von tako2k ()

  • ...Was ich eher schade finde, dass die Verriegelung erst aktiv wird, wenn alle Türen geschlossen sind, beim VAG Konzern konnte man das schon vorher aktivieren und die schlossen sich dann ab, wenn alle Türen zu waren.

    Das finde ich auch, aber zumindest geht das mit der Heckklappe...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Dann hat anscheinend der Tür schalter einen Treffer. Fällt mir keine andere Lösung ein als zum Händler zu fahren.

    Schau auch mal, ob das von der Beifahrertür aus geht ... denn es ist unwahrscheinlich, daß beide Taster am Griff defekt sind.

  • Die Türknöpfe beim SG2 reagieren einfach etwas träger (1+ Sekunden) als beim alten Niro!

    Da kann man schonmal vermuten, dass ein Problem vorliegt - ist es aber wahrscheinlich nicht.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • calabi hat ja Probleme mit dem Entriegelungsknopf an der Tür,da nützt auch kein Blick

    ins Handbuch.Hat ja mit der Bedienung nichts zu tun,ist eine Fehlfunktion.

    Falsch.
    Er ging ja sogar davon aus, daß das Fahrzeug selbsttätig entriegelt.
    Es ist also sehr wohl so, daß ein Blick in die BDA da Klarheit geschaffen hätte.
    Es ist aber unbestritten bequemer, andere lesen zu lassen.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!: