Der Niro bei Kälte

  • Da mein Arbeitsweg kurz ist, stelle ich die Heizung auf 16°C, dann springt der Motor zum Heizen nicht an und ich kann schön die paar Kilometer den Berg hinab is Geschäft "Stromern".

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ich habe 12-14% Gefälle vor der Türe. Da geht der Motor nur zum Heizen an wenn ich die Temp. hochgedreht habe.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • ...kann ich bestätigen: Heizung zurückdrehen und Motor springt seltener an bzw. geht früher aus (z.B.: getestet an der Ampel).


    Aber wer will schon wegen den paar Zehntellitern frieren??? Ich nicht - sch... drauf :evil:
    Ausserdem liebe ich die <3 Lenkradheizung <3 - ach was bin ich blos für ein Weichei geworden.....


    Vom Autobahnraser zum Fingererwärmtenspritsparschleicher ....

  • Also ich dachte zuerst auch, Lenkradheizung ist ja ganz nett aber braucht kein Mensch. Aber schon nach den ersten paar kalten Tagen möchte ich sie nicht mehr missen. :)

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Lenkradheizung ist wirklich ganz schön. Aber so richtig schnell (!) warm wird die Sitzheizung. Länger als 1-2 Minuten halte ich sie auf der vollsten Stufe nicht aus. Wirklich sehr angenehm morgens.

  • Lenkradheizung ist wirklich ganz schön. Aber so richtig schnell (!) warm wird die Sitzheizung. Länger als 1-2 Minuten halte ich sie auf der vollsten Stufe nicht aus. Wirklich sehr angenehm morgens.

    Wenn du nackt darauf sitzt vielleicht :whistling: Also so wahnsinnig schnell und heiß wird die im Gegensatz zu mir vorher bekannten Sitzheizungen in anderen Fahrzeugen nun auch wieder nicht :huh:

  • Mit Ledersitzen dauert es sowieso etwas länger bis man was spürt,
    ich hatte vorher einen Mercedes ( auch mit Leder ) da ging es nicht so schnell
    und wurde auch nicht so warm.
    ich finde die Sitzheizung vom Niro gut. :thumbup:

    D-MJ 2018,Kia Niro "Spirit" - HEV in Oceanblue mit ADA, Leder, Glasdach :thumbup: