Regensensor NIRO

  • Der Regensensor bei Kia ist eine reine Katastrophe, er funktioniert so gut wie nie zuverlässig! Mal ist er extrem unempfindlich, dann einen Tag später bei GLEICHER Einstellung das genaue Gegenteil. Das ist schlicht und einfach MURKS! Ich hatte mal einen Werkstattmeister dazu angesprochen und sein Kommentar: "Das ist Stand der Technik" Morgen muss ich zufällig wegen eines weiteren Defekts in die Kia Werkstatt. Sollte ich wieder so einen dummen Kommentar bekommen, wird dies garantiert mein letzter KIA sein. Es ist immerhin mein zweiter. (Baujahr 2019)

    Die Krankheit mit der viel zu frühen Warnmeldung wegen angeblicher Batterieentladung reicht eigentlich, um so ein Fahrzeug als unbrauchbar zu bezeichnen!

  • Ja Regensensor ist Mist, Stellantis ist da auch nicht besser.


    Schreib mal in die Signatur was für ein schreckliche Ausführung du hast

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Korrekt, der Regensensor ist auch beim neuen Niro (SG2) traurig. Wahrscheinlich die gleiche Lösung/Typ.

    Siehe Link hier mit Videos

    KIA NIRO EV Style PLUS MJ2023 (zul. 10/2022)