Vorgehen beim abstellen des KIA Niro EV ohne angezogene Handbremse.

  • Hast du Auto Hold an?


    Ja!!!!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Ich stelle meinen EV immer ab ohne den Fahrschalter auf N zu stellen oder P zu betätigen!!!!

    Ich drücke einfach den Power/AC einmal zum ausschalten des Fahrbetiebes und es erscheint im rechten Display kurz : " Feststellbremse automatisch aktiviert"!

    Nach dem öffnen der Tür schaltet sich das Infotainmentsystem und die Displays aus und ich steige aus, Fertig!

    Ich mach das genau so, ist vollkommen egal ob ich eben oder schräg parke, die Handbremse ist in jedem Fall angezogen. Das Handbremsenservo ist sehr leise, so dass ich es innen nur höre, wenn Lüftung und Radio aus sind.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Ich schließe mich mal an. Anhalten, ausschalten und macht macht Klack im hinteren Bereich. Anschl. erscheint das Handbremssymbol im Display (siehe Bild). Beim Einschalten macht es wieder Klack und das Symbol verschwindet. Und bevor die Frage auftaucht, kein Autohold oder sonstwas aktiviert.

    Dateien

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Ich schließe mich mal an. Anhalten, ausschalten und macht macht Klack im hinteren Bereich. Anschl. erscheint das Handbremssymbol im Display (siehe Bild). Beim Einschalten macht es wieder Klack und das Symbol verschwindet. Und bevor die Frage auftaucht, kein Autohold oder sonstwas aktiviert.

    Bei mir ist es definitiv nicht so, die Parkbremse muss extra aktiviert werden. Wenn man es nicht macht kann man da Fahrzeug leicht vor und zurück schaukeln. Wegrollen kann es nicht, das wird anderweitig blockiert. Beim Toyota Auris Hybrid war es auch so, da ist ein Stift rausgefahren, welcher das Wegrollen blockiert, er hatte noch eine mechanische Handbremse.

    Dateien

    Niro Phev SG2 Spirit EZ 12/22, gekauft 11/23 als Tageszulassung mit 13 km Laufleistung, stahlgrau metallic, P3, P4, P5, 16 Zoll.

    AHK abnehmbar

    PV Anlage 5,9 kwp, 10 kwh Speicher

    Vorher 32 Jahre Toyota: Corolla E9, E10, E12T, Auris Touring Sports Hybrid E18

  • Bei mir ist es definitiv nicht so, die Parkbremse muss extra aktiviert werden. Wenn man es nicht macht kann man da Fahrzeug leicht vor und zurück schaukeln. Wegrollen kann es nicht, das wird anderweitig blockiert. Beim Toyota Auris Hybrid war es auch so, da ist ein Stift rausgefahren, welcher das Wegrollen blockiert, er hatte noch eine mechanische Handbremse.

    Vermutlich kein EV

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe

  • Bei mir ist es definitiv nicht so, die Parkbremse muss extra aktiviert werden. Wenn man es nicht macht kann man da Fahrzeug leicht vor und zurück schaukeln. Wegrollen kann es nicht, das wird anderweitig blockiert. Beim Toyota Auris Hybrid war es auch so, da ist ein Stift rausgefahren, welcher das Wegrollen blockiert, er hatte noch eine mechanische Handbremse.

    Bitte Signatur eintragen, vereinfacht Vieles und wir alle müssen nicht raten.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

    Einmal editiert, zuletzt von tako2k ()

  • Bitte Signatur eintragen, vereinfacht vieles und wir alle müssen nicht raten.

    Ich habe einen Spirit PHEV.

    Habe alles in "Über mich" eingetragen, wie kann ich es sichtbar machen :?:

    Niro Phev SG2 Spirit EZ 12/22, gekauft 11/23 als Tageszulassung mit 13 km Laufleistung, stahlgrau metallic, P3, P4, P5, 16 Zoll.

    AHK abnehmbar

    PV Anlage 5,9 kwp, 10 kwh Speicher

    Vorher 32 Jahre Toyota: Corolla E9, E10, E12T, Auris Touring Sports Hybrid E18

  • Kontrollzentrum, Benutzerkonto, Signatur

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Danke, sollte jetzt sichtbar sein. :thumbup:

    Niro Phev SG2 Spirit EZ 12/22, gekauft 11/23 als Tageszulassung mit 13 km Laufleistung, stahlgrau metallic, P3, P4, P5, 16 Zoll.

    AHK abnehmbar

    PV Anlage 5,9 kwp, 10 kwh Speicher

    Vorher 32 Jahre Toyota: Corolla E9, E10, E12T, Auris Touring Sports Hybrid E18