Vorgehen beim abstellen des KIA Niro EV ohne angezogene Handbremse.

  • Oelfuss

    Hat den Titel des Themas von „Vorgehen zum abstellen des KIA Niro EV ohne angezogene Handbremse.“ zu „Vorgehen beim abstellen des KIA Niro EV ohne angezogene Handbremse.“ geändert.
  • Kann der SG2 überhaupt abgestellt werden, ohne die Feststellbremse zu aktivieren? Wird ja eigentlich beim Beenden des Fahrmodus automatisch aktiviert. Ggf.: lässt sich die Feststellbremse manuell durch Bremse treten und Schalter nach unten drücken lösen? Ist bei den meisten mir bekannten modernen Autos der Fall.

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

  • Was soll es da für ein Vorgehen geben? :/

    Ankommen --> P drücken --> Start/Stop drücken --> aussteigen --> verriegeln ---------> Fertig.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • P am Fahrmodus-Rad - nicht P am Parkbremse-Schalter drücken!

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • dann ist sie aber angezogen :/

    Auto Hold aktiv ?


    "Wenn die Funktion AUTO HOLD (automatisches Halten) bei Fahrzeugen mit elektronischer Feststellbremse (EPB) beim Fahren aktiviert wird, wird die EPB beim Ausschalten des ENGINE START/STOP-Knopfes automatisch aktiviert.
    Daher muss die Funktion AUTO HOLD (automatisches Halten) deaktiviert werden, bevor der Start-/Stopp-Knopf in Position OFF gedreht wird."

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Auto Hold aktiv ?


    ...
    Daher muss die Funktion AUTO HOLD (automatisches Halten) deaktiviert werden, bevor der Start-/Stopp-Knopf in Position OFF gedreht wird."


    Wenn nicht, passiert was .....? :/

    Eigentlich nicht's - ich nehme das Auto Hold beim abstellen öfters nicht raus und ich kann ihn ganz normal abstellen. Ist dann beim nächsten Start auch noch aktiv.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro