Laden und Einstellungen

  • Guten Abend


    Ich habe eine Frage.

    Kann man den Niro EV gleichzeitig laden und bei eingeschaltetem Auto Einstellungen vornehmen?

    Sprich ich mach es aus. Schließe es zum Laden an und mach es dann wieder an um Einstellungen vorzunehmen (evtl. Vielleicht auch noch dabei heizen… ist ja ganz schön frisch).

    Ist neu und ich muss ein wenig dran rumspielen… ;)

    Danke

    Niro EV Inspiration mit P1 und P2 Snow white pearl MJ 24 (R -10.Stelle)

  • Ja schon, nur Fahrmodus kann man nicht einlegen. Du musst aber nicht erst ausschalten zum einstecken. Einfach anhalten und anstecken, am besten P drücken.

    Ansonsten würde es beim Laden derzeit kalt im Auto, wenn man Klima nicht anmachen könnte.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • Heute wollte ich das erste Mal das mitgelieferte Steckerladegerät benutzen.

    Im verbotenen Buch steht, daß durch mehrmals 8 Sekunden langes Drücken des Knopfes der Ladesstrom hochgestellt werden kann.

    Geht aber nicht so. Was mache ich falsch?

    Seit dem 1.2.2023 Niro EV Inspiration 65 kWh, Pakete 1-6, MY 2023, Wallbox, PV 4kWp

    vorher 2× e-Golf, Cupra Born

  • Heute wollte ich das erste Mal das mitgelieferte Steckerladegerät benutzen.

    Im verbotenen Buch steht, daß durch mehrmals 8 Sekunden langes Drücken des Knopfes der Ladesstrom hochgestellt werden kann.

    Geht aber nicht so. Was mache ich falsch?

    Gerät in die Schuko Steckdose stecken und dann durch drücken den Ladestrom einstellen, wenn das Gerät auch schon am Auto angesteckt ist geht es nicht!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Kurz drücken wenn es blinkt

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control