"längere" Überwinterung

  • Vielen Dank für die Tipps Leute.

    Wie ist es eigentlich mit der Inspektion? Zwar habe ich laut KM Stand noch gute 800km bis zur nächsten Wartung, da diese allerdings spätestens im April stattfinden soll, wird mein Auto abgemeldet sein. Entstehen dadurch Nachteile? Plan ist nach wie vor das Auto nächstes Jahr im Herbst anzumelden und gleich eine Inspektion machen.

    Gruß

    -----------------------------------------------------

    Niro Plug-In Hybrid aus dem Kreis Karlsruhe. Spirit. Schneeweiss. BJ 2018.

    Versorgung über PV mit 8,2kWp + Speicher und Senec Cloud.

  • Wie ist es eigentlich mit der Inspektion?

    Mein Verkäufer sagte mir bei der Abholung

    das der Termin für die Inspektion auf alle Fälle eingehalten werden soll,

    lieber einen Tag früher als einen Tag später.

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • .............Wie ist es eigentlich mit der Inspektion? Zwar habe ich laut KM Stand noch gute 800km bis zur nächsten Wartung, da diese allerdings spätestens im April stattfinden soll, wird mein Auto abgemeldet sein. Entstehen dadurch Nachteile? .........

    Gruß

    :) Kia ist da absolut rigoros :)


    Überziehst du den Zeitraum auch nur um 1 Tag, entfallen deine Garantieansprüche.

    Meines Erachtens lächerlich, ob das rechtlich Bestand hat, :/ weiss ich auch nicht, aber so wirds gehandhabt.


    Also rechtzeitig um einen Termin kümmern.


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

  • Oh mein Gott..... so habe ich mir es nicht vorgestellt. Das ist ja ein Mist vielleicht :(

    Frage mich wie es ist, wenn das Auto beim Händler mehrere Monate zum Verkauf steht

    -----------------------------------------------------

    Niro Plug-In Hybrid aus dem Kreis Karlsruhe. Spirit. Schneeweiss. BJ 2018.

    Versorgung über PV mit 8,2kWp + Speicher und Senec Cloud.

  • Jetzt hört doch mal zum Jammern auf. Da gibt Kia 7 Jahre Garantie und das einzige was ihr machen müsst, rechtzeitig den KD zu machen, bzw. euch einfach nur an die Regeln halten.

    Guten Morgen, stimmt, ist jammern auf hohem Niveau. Ich frage mich nur wie ich es mit dem KD machen soll wenn das Auto abgemeldet und keine Zulassung hat. Evtl werde ich eine Tageszulassung =O in Erwägung ziehen, mal schauen.

    Gruß

    -----------------------------------------------------

    Niro Plug-In Hybrid aus dem Kreis Karlsruhe. Spirit. Schneeweiss. BJ 2018.

    Versorgung über PV mit 8,2kWp + Speicher und Senec Cloud.

  • Möglicherweise könnte Dir der Freundliche :) dafür eine Rote Nummer zur Verfügung stellen? Ne Frage kostet bekanntlich nichts!

    Gruß

    Gerd

  • Oder man macht den Service vorzeitig, solange der Wagen noch angemeldet ist. Ich weiß, ein revolutionärer Gedanke 😉

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP