7-Jahres-Garantie ausgelaufen

  • Servus ,


    ich hab von Eskon85 in der Kneipe gelesen, dass sein NIro MJ17 ist und die 7-Jahres-Garantie ausgelaufen ist.


    Nachdem das bei mir (MJ18) auch mal der Fall ist, würde mich interessieren, wie es die "alten" NIRO-Fahrer weiter mit den Kundendiensten handhaben werden.
    Die Durchrost-Garantie hängt ja noch an der jährlichen Kontrolle....


    Ich hab bei meinen bisherigen Autos die vorgeschriebenen KD immer bis nach Ende der Garantie, plus einmal für eine evtl. Kulanz, gemacht und dann nur noch das notwendige laut Wartungsplan. Also Öl-/Filterwechsel, Bremsflüssigkeit, Zahnriemen usw.; die sonst beinhalteten Sichtkontrollen und "Türscharniere schmieren" ;) also selbst.


    Damit bin ich gut und günstig gefahren (längstens z.B. einen Ford C-Max 14 Jahre).


    Wie haltet es ihr MJ17er?


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

    Einmal editiert, zuletzt von NiroNeu ()

  • Rechtzeitig verkauft :)

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Wir hatten unseren Proceed vor Auslauf der Garantie verkauft, dafür uns den Niro geholt. Wir wussten erstmal auch nicht, was wir am besten machen. Der Proceed war uns immer ein sehr treuer und zuverlässiger Weggefährte, der nie einen muks gemacht hat. Im Endeffekt haben wir uns doch für den Niro entschieden, zumal wir uns ein Eigenheim geholt haben und uns eine Wallbox angeschafft haben. Dadurch, dass der Niro mein Pendler wagen ist, spare ich mir einiges an Geld.

  • Ich hatte auch meinen ertsten Niro nach 5 Jahren gegen einen neueren gewchselt. Da ich alle Services bei meinem Dealer habe machen lassen, hat sich das Im Verkaufspreis positiv ausgewirkt.

    Vom Sparen durch Selbermachen in der Garantiezeit halte ich absoluit nichts, das verliert man beim Verkaufen, meiner Meinung und Erfahrung nach.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W