Navisoftware 11/2023

  • Das "November Update" ist erst jetzt OTA verfügbar gestellt worden. Wenn du also im November nicht über USB das letzte Update von November durchgeführt hast, dann wurde es dir erst jetzt OTA bereitgestellt.

    Im November hast du ein Update von September erhalten, siehe auch Versionen.

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • Wie auch immer.

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es schonmal eine Woche dauern kann (bei genannten Voraussetzungen) bis das Update drauf ist.

    Also lieber mal das Auto 2 Stunden am Stück anlassen und warten bis es durch ist.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Nein - freier Himmel.

    Das 4G im Auto ist nicht besonders schnell. Und das sind schon einige GB die da geladen werden müssen!

    Das entpacken dauert aber sehr lange und bricht offenbar bei jedem ausschalten ab und fängt dann von vorne an!?

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Bei mir hat er, trotz wirklich kurzer Strecken von nur wenigen Kilometern, das Update runtergeladen. Es kam lediglich ein Hinweis auf dem Bildschirm. Der Rest ging von alleine, obwohl ich das Auto verließ und natürlich auch verriegelte. Als ich wieder einstieg, war alles erledigt.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Bei mir hat er heute nach der Fahrt auch gefragt, ob er nach dem Ausschalten das Update installieren soll. Hab mal ja gesagt, mal schauen ob ich nachher einen Unterschied feststelle. Mache aktuell aus Faulheit nur OTAs.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Am Sound (H&K) hat sich doch mehr geändert als im ersten Moment bemerkt, denn wie ich jetzt erst mitbekommen habe, war nach dem Update der Equalizer auf „0“ zurück gesetzt wurden! Alle Regler angepasst und tatsächlich kommt da jetzt mehr aus den Boxen als vorher. Auch ist die Lautstärke allgemein hoch genommen wurden - sieht man am Pegel. Vorher immer bei 15-20 gehabt, jetzt 8-10.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Am Sound (H&K) hat sich doch mehr geändert als im ersten Moment bemerkt, denn wie ich jetzt erst mitbekommen habe, war nach dem Update der Equalizer auf „0“ zurück gesetzt wurden! Alle Regler angepasst und tatsächlich kommt da jetzt mehr aus den Boxen als vorher. Auch ist die Lautstärke allgemein hoch genommen wurden - sieht man am Pegel. Vorher immer bei 15-20 gehabt, jetzt 8-10.

    Der Equalizer ist bei allen Systemen nach dem Update auf 0. D.h. man glaubt, es klingt nach dem neujustieren besser als vorher

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.