Klappern aus dem Kofferraum

  • Seit es wärmer geworden ist, klappert es in meinem Niro EV Vision. Es scheint von der Kofferraum- oder Heckklappenverkleidung zu kommen und nervt fürchterlich. Leichtes vibrieren reicht und es klackert wie bei einer Centmünze in einer Blechdose. Kennt das jemand von euch oder habt ihr ähnliche Geräusche?

  • An anderer Stelle hat jemand von einem losen Kennzeichen Halter berichtet

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün

  • Gurtschlösser schlagen an Kunststoff?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Gurtschlösser schlagen an Kunststoff?

    Das passiert manchmal auch und klingt ähnlich, ist es aber nicht. Ich denke es liegt an der Heckklappenverleidung, wenn mann dort rumklopft klingt es ähnlich. Hat die schon mal jemand entfernt und weiss wo die Clips und Schrauben positioniert sind? Gibt für Kia irgendwo Montage- oder Reparaturanleitungen?

  • Ja das hatte ich auch gelesen, der Kennzeichenhalter sitz allerdings bombenfest, der scheint es leider nicht zu sein.

    Es war bei mir nicht direkt der Halter, sondern vielmehr die Überhänge des Nummernschilds, also rechts und links am Nummernschild, diese hBen ächtig vibriert. Ich hab filzpfropfen drunter geklebt und ruhe war.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Hm, wir haben bei uns momentan zwar auch ein Klappern aus dem Rücksitzbank- bis Kofferraum-Bereich. Aber wir haben da bisher an irgendein verstecktes Spielzeug unseres Kleinen gedacht.

    Das Nummernschild klappert zwar auch, wenn man die Klappe zuschlägt, aber das hört man eigentlich von innen nicht. Habe ich inzwischen auch mit Filz gedämmt.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • Beim Niro I gab es mal das Problem mit einem losen Dachspoiler. Da hatten sich die Befestigungsmuttern gelockert bzw. gelöst und verursachten dann ein Klappern in der Heckklappe. Eventuell hat der Niro SG 2 dieses Erbe vom Vorgänger übernommen.

    Ein Versuch wäre es wert.

    Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau mit abnehmbarer AHK
    Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
    Zulassung am 04.11.2019

  • Ich hatte auch solch ein Problem. Bei uns waren es Steinchen, die bei umgelegter Rücksitzbank durch den entstehenden Schlitz in den Akkubereich gefallen sind

    Kia Niro PHEV MJ2020 Spirit Auroraschwarz, seit Nov. 2020

  • Ich hatte auch solch ein Problem. Bei uns waren es Steinchen, die bei umgelegter Rücksitzbank durch den entstehenden Schlitz in den Akkubereich gefallen sind

    Das scheint mir bis jetzt die plausibelste Erklärung für "unser" Geräusch.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras