Ausfall Zuheizer

  • Bei unserem PHEV setzt ab und zu mal der Zuheizer aus. D.h. obwohl ich im EV + Modus gemächlich vor mich hin tuckere kommt an manchen kalten Tagen erst nur kalte Luft aus den Düsen. Dann springt irgendwann der Verbrenner an, wahrscheinlich weil das Auto sonst nicht weiß wie es heizen soll. Hatte das auch schon mal jemand? Die Werkstatt will erst Rücksprache mit KIA halten bevor ich vorbei kommen soll weil sie den Fall nicht kennen und wollen auch noch nicht den Fehlerspeicher auslesen, warum auch immer.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Mensch Overtaker, schon so lange dabei und doch falsch abgebogen!

    Du bist beim Niro 1 gelandet. :/ :D

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ups Asche auf mein Haupt. Ich starte so selten Themen. Vielleicht kann das ja jemand verschieben.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Ich hatte das ganz am Anfang ein paar mal, das fühlte sich eher an wie ein Software Bug. Maybe lag es auch daran, dass ich da noch auf 19Grad eingestellt hatte, wie beim Vorgänger, aber das beim neuen Niro die Heiz Automatik spannend ist wissen wir ja.... seit dem hatte ich immer auf 23Grad eingestellt und hatte es bisher nie wieder...


    Viele Grüße

    c-base

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022