Anzeige DAB-Radio

  • Hallo liebe Niro-Gemeinde,

    ich führte zu Jahresbeginn das USB-Update des Entertainmentsystems durch - hauptsächlich um die Navi-Karten auf den neuesten Stand zu bringen.

    Seit ein paar Tagen nun werden im Display einige DAB-Sender mit völlig falschem Sender-Logo angezeigt (z.B. RBB radioeins mit dem Logo "NDR Schlager"), aber nicht alle. Hat jemand von Euch auch so ein Problem? Und hat jemand eine Idee, wie der Bug beseitigt werden könnte?

    Viele Grüße

    Jörg

    Schwarzer Kater fährt:
    Kia Niro Plugin Hybrid, Modelljahr 2018, Ausstattungslinie Spirit

  • Denke das dir hier im SG2 bereicht nicht so viele weiterhelfen können, bei mir ist alles OK bei den Radiosendern, hab aber auch das neue Modell und hab das dez Update auch gemacht.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Die Senderlogos und ggf. Bookletcovers, Interpreten, Titel werden immer live mit dem DAB-Signal übertragen. Ggf. nach dem Update einfach noch mal einen Scan laufen lassen.

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

  • Reboottaste drücken ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hatte auch schon das Problem dass nach einem Update gar keine DAB Sender mehr gefunden wurden. Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat geholfen.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Bei mir werden zumindest (gefühlt seit dem "Update") keine Senderlogos u.ä. mehr im HUD eingeblendet. Nur noch ein leerer Kasten.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!: