Beiträge von SchwarzerKater

    Hallo liebe Niro-Gemeinde,

    ich führte zu Jahresbeginn das USB-Update des Entertainmentsystems durch - hauptsächlich um die Navi-Karten auf den neuesten Stand zu bringen.

    Seit ein paar Tagen nun werden im Display einige DAB-Sender mit völlig falschem Sender-Logo angezeigt (z.B. RBB radioeins mit dem Logo "NDR Schlager"), aber nicht alle. Hat jemand von Euch auch so ein Problem? Und hat jemand eine Idee, wie der Bug beseitigt werden könnte?

    Viele Grüße

    Jörg

    Danke für den Hinweis zur Signatur. Ich hoffe, die wird mit meiner Wortmeldung nun auch mitgeliefert...*
    Wenn ich mit der Taste "Radio" den Radiosender im Vollbildschirm anzeigen lasse, werden die Radiotextinformationen angezeigt. Soweit gut, aber nicht der Punkt.


    Ich möchte vielmehr im Home-Bildschirm innerhalb des immerhin auch fast den halben Bildschirm ausfüllenden Senderanzeige-Fensters die Radiotext-Infos sehen. Damit ich nicht immer umschalten muss, wenn ich neugierig bin, was gerade zu hören ist, während das Navi aktiv ist.


    Mein Händler (der wegen der GROSSEN Modellpalette nur sagen konnte, dass Kia dies bei einigen Entertainment-Systemen genauso bereitstelle, aber ob nun beim Niro...?) konnte nicht weiterhelfen.
    Daher meine Frage ans Forum.




    * Falls nicht: Kia Niro Plugin Hybrid, Modelljahr 2018, Ausstattungslinie Spirit.

    Liebe Niro-Gemeinde,


    ich fahre einen Niro EV/PHEV, der mit dem JBL-Soundsystem (also mit DAB+ Radio) und einem 8"-Monitor ausgestattet ist. Auf dem Home-Screen sind die wichtigsten Daten angeordnet: Karte, Sender, vier Systemtasten, darunter die frei belegbare Sternchen-Taste.
    Ich fände es schön, wenn zusätzlich zum gerade laufenden Sender auch der Radiotext (Titel und Interpret des aktuellen Musikstücks) angezeigt werden könnte. Ich habe aber weder in den vielen Menüs zur Einstellung noch im Benutzerhandbuch etwas dazu gefunden.
    Weiß jemand von Euch, ob dies Einstellung überhaupt möglich ist und - wenn ja - wo ich die vornehmen muss?


    Dankeschön und viele Grüße
    Jörg