Glühbirnen Scheinwerfer zu LED wechseln

  • meine garage wird nachstes woche die halogeen ersazten durc led, eine stunde arbeit und die lampe.

    Cool, aber welche LEDs sind das denn? Oder meinst du die originale LED-Beleuchtung, also Komplett-Tausch.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • @Gekru...Vermutlich meinst du die Nightbreaker von Osram. Die habe ich auch einbauen lassen. Bringen etwas besseres Licht, aber immernoch besch....


    Würde alles geben, um LED Scheinwerfer zu haben. Das einzige was mich an der Karre nervt...

    Was soll ich in die Signatur schreiben? :/ :) :thumbup:


    Besitzer eines Kia Niro EV Vision in schwarz seit September 2022. Zombie und Android Auto nerven :evil:

  • Meine Kia dealer Hat ein angebot fuer 250 Euro. Die vorne stosstange wird entfernt, eine stunde arbeit und dan die Halogen heausgenommen und Led herein, ich habe die Box zuruck bekommen mit die alte Lampen. Ganz hervorragende Led lichten. Keine Marke, ich glaube Philips 9005/ HB3

  • Eine bekannte Marke ist Philips schon. Das sind aber keine LEDs, sondern immer noch Halogen. Sie ahmen nur die Optik einer LED nach. Es ist davon auszugehen, dass die Lebensdauer wie auch bei Osram recht begrenzt ist.

    Stolzer Preis für neue Halogen-Leuchten ;)


    Echte LEDs lassen sich wohl leider nicht einbauen - das würde mir aber auch ein paar hundert Euro wert sein.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • Die Philips 9005/ HB3 sind keine LEDs. Philips und Osram LEDs haben aktuelle Fahrzeuglisten im Netz, aber nichts für den Niro.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

    Einmal editiert, zuletzt von tako2k ()

  • Doch, die Philips 9005/ HB3 sind LEDs, haben aber noch keine Zulassung in Deutschland, die Osram LEDs leider auch noch nicht. Beide Hersteller haben aktuelle Fahrzeuglisten im Netz, dabei ist momentan kein einziges KIA Modell, anscheinend lohnt es nicht, da fats alle schon LEDs haben.

    Das stimmt nicht. Außerdem sind die verfügbaren LED Lampen von Philips nicht für den Niro zugelassen, aber für andere Modelle, wie den Picanto.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23