Heizung an, Auto zu

  • Neulich habe ich meinen Niro beladen und wollte noch 5min im Haus was holen. Ich habe nach einer schnellen Möglichkeit gesucht Heizung/Klima anzumachen und die Türen wieder zu verschließen.

    Wenn der EV SG2 an ist (zum heizen) gehen die Türen nicht zu versperren. Ist er aus kann nur über die App die Klima gestartet werden oder über programmierte Zeiten.

    Der "Standmodus" scheint nutzlos zu sein, da er nur geht wenn das Auto an ist und sich abschaltet wenn man es aus macht.


    Bei uns ist es eine ruhige Gegend, also habe ich den Niro an gemacht (ohne Ready Modus), und Schlüssel mitgenommen, Türen offen.

    In der Stadt würde ich das nicht machen.


    Wie geht denn die Sofortige Klimatisierung mit verschlossener Tür ohne Schlüssel im Auto?

  • Geht evtl. das Verschließen per APP ?

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Ich glaube Fernstart ist hier das Stichwort. Geht per Schlüssel….

    Auto absperren und dann länger die Hold Taste auf der FB drücken. Das Auto geht dann in Betrieb, die Türen bleiben aber verschlossen

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün

  • Ich glaube Fernstart ist hier das Stichwort. Geht per Schlüssel….

    Auto absperren und dann länger die Hold Taste auf der FB drücken. Das Auto geht dann in Betrieb, die Türen bleiben aber verschlossen

    Ahh, dazu ist die Taste da... Manchmal sollte man sich doch intensiver mit der Bedienungsanleitung befassen :D

    D.h. die Heizung geht dann an - und wie lange bleibt sie das, bevor das Auto wieder aus geht?


    Zitat

    also habe ich den Niro an gemacht (ohne Ready Modus), und Schlüssel mitgenommen, Türen offen

    Aber ohne Ready Modus heizt er doch gar nicht?

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras