Niro EV Wintertest von Autommybil

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde den Tommy Klasse!

    Es macht Spaß seine Tests zu schauen und gibt immer was zu schmunzeln.

    Er berichtet immer sehr Praxisnah und es spiegelt sich in seinen Tests auch einiges von dem wieder was man hier so liest.

    Ich hoffe, er testet auch noch den PHEV.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ja war unterhaltsam. Ich bin Mal gespannt ob man mit besserer Ladestrategie besser auf Langstrecken zurechtkommen kann, auch im Winter. Mit dem Kona electric den ich bisher hatte ging es ohne schmerzhaft lange ladepausen für die paar Mal Langstrecke die ich gefahren bin.

  • Sorry aber ich konnte mit dem Beitrag garnichts anfangen. Es wird der Eindruck vermittelt, dass der Niro EV (mit Wärmepumpe) im Winter auf der Autobahn bei unter 100km/h einen Verbrauch von 25kWh/100km hat und somit zwischen 10-80% keine 200km schafft. Das entspricht absolut nicht meinen Werten, bei unter 100km/h verbrauche ich mit Wärmepumpe immer unter 20kWh/100km. Selbst wenn bei 0°C Schneematsch auf der Strtasse liegt. Keine Ahnung was die während der Fahrt in dem Auto getrieben haben um den Verbrauch so hoch zu bekommen.

  • Ich fand den Beitrag auch sehr gut, einige seiner Punkte findet man erst heraus, wenn man sich wirklich mit dem Fahrzeug beschäftigt.


    Es hat mir aber auch gezeigt, dass es für mich richtig ist den PHEV zu fahren und nicht den EV. Wenn irgendwann mal die Ladeleistung deutlich verbessert und oder die Reichweite wäre es vielleicht eine Option.


    Ich persönlich warte auf ein 4 Meter E-Mobil mit 800V und 500 km Reichweite WLTP.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Er sprach aber vom Verbrauch nach dem Laden bei den 25kWh//100km, soviel ich es noch im Kopf habe.

    In dem Video hat er mehrfach Einblendungen von der Verbrauchsanzeige und der aktuellen Geschwindigkeit gezeigt. Diese waren immer bei etwa 25kWh/100km und einer aktuellen Geschwindiwgkeit von unter 100km/h. Und das entspricht definitiv nicht den typischen Verbrauchswerten sodern liegt deutlich drüber.

  • In dem Video hat er mehrfach Einblendungen von der Verbrauchsanzeige und der aktuellen Geschwindigkeit gezeigt. Diese waren immer bei etwa 25kWh/100km und einer aktuellen Geschwindiwgkeit von unter 100km/h. Und das entspricht definitiv nicht den typischen Verbrauchswerten sodern liegt deutlich drüber.

    War teilweise glaube ich mit 4 Personen und Gepäck im Auto, das kann einiges ausmachen denke ich. Keine Ahnung ob es dem Unterschied zu deinen werten erklärt.