Keine Assistenzsysteme bei Nutzung der Anhängerkupplung

  • Dann bin ich schon Mal froh, dass mich meine Erinnerung nicht trügt! Aber ich kann sie nicht finden.

    Wurde die ggf mit dem letzten Infotainment Update entfernt?

    Seit 06/2023 - KIA Niro HEV (MY23) Spirit inkl. Relax- und Technologie-Paket, sowie 18-Zoll Felgen und AHK

  • Gestern habe ich meinen neuen Niro abgeholt und im Vorfeld mehrfach auf das Update Assistenzsysteme hingewiesen. Heute Fahrradständer montiert und Tempomat funktioniert nicht. Laut Händler waren alle verfügbaren Updates bereits vom Hersteller aufgespielt.

    Hat vielleicht jemand die Versionsnummer des Updates oder einen näheren Hinweis?

    Niro PHEV Spirit Interstellar Grau P3 P4 AHK Vredestein Allwetter Bestellt 17.04.2023

    Abgeholt 13.09.2023

    Vorher: Kia Xceed PHEV Spirit, Navigationspaket, Technologiepaket, Sitzpaket, Anhängerkupplung, Conti Allwetter, Zulassung 10.11.2021

  • Hallo

    Und du meinst nicht, daß die vor Auslieferung alles auf den neusten Stand bringen ??

    Das würde mich ja schwer wundern, wenn der Kunde 1 Tag später zum Update kommen müsste, weil die es nicht geregelt bekommen haben, den Wagen vor Auslieferung zu checken....

    Neee neee das glaube ich nicht...


    Zitat
    Zitat von sholloman Warum soll alles funktionieren? Das Update für Tempomat usw gibt es ja noch nicht so lange, ergo kann die AHK zwar montiert sein, der Datenstand aber noch der alte sein...

    Hatte ich ja in Erwähnung gebracht... Die Werkstatt wird die aktuelle Version halt einfach noch nicht aufgespielt haben..

  • Gestern habe ich meinen neuen Niro abgeholt und im Vorfeld mehrfach auf das Update Assistenzsysteme hingewiesen. Heute Fahrradständer montiert und Tempomat funktioniert nicht. Laut Händler waren alle verfügbaren Updates bereits vom Hersteller aufgespielt.

    Hat vielleicht jemand die Versionsnummer des Updates oder einen näheren Hinweis?

    Hast du es nur einmal kurz im Stand oder auch während der Fahrt probiert? Im Stand kam.bei mir ebenfalls eine Fehlermeldung, erst nach ca 10-15m Fahrt ließ sich der Tempomat aktivieren.

    Seit 06/2023 - KIA Niro HEV (MY23) Spirit inkl. Relax- und Technologie-Paket, sowie 18-Zoll Felgen und AHK

  • Hallo bin neu hier besitze seit gestern einen gebrauchten Niro SG2 Phev Bj.:12/22 mit 6000 Kilometer. Meine Frage an euch wäre wie habt ihr es gelöst das alle Assistents Systeme mit AHK funktionieren. Hat es wer wie Shotte machen lassen universal E-Satz wie früher verbaut ohne CanBus Anbindung? Ich möchte mir nämlich gerne eine AHK nur für Fahrradträger montieren lassen und weil ich damit ziemlich oft sehr weite Strecken fahren würde wäre es mir extrem wichtig das alle Assistents Systeme funktionieren.

    Wäre euch wirklich sehr dankbar wenn mir wer bestätigen könnte das es mit einem universal Kabelsatz funktioniert das mit den Assistents Systemen.


    Ansonsten cooles Forum


    Liebe Grüße aus Österreich Markus