Beiträge von xbrucknma

    Du kannst den Leuten auch direkt schreiben (via private Nachricht) sonst wird das hier sehr unübersichtlich :thumbup:

    Habe ich schon seit gestern so gemacht. Es meldet sich aber leider niemand zurück obwohl er es gesehen hat. Trotzdem nochmals um Entschuldigung an alle.


    Liebe Grüße

    Servus,


    ich würde das trotzdem so nicht machen. Dass ein Teil der Assistenzsysteme nicht funktioniert (oder ggf. auch anders) hat seinen guten Grund. Beispielsweise können durch einen Anhänger die rückseitigen Sensoren verdeckt werden. Weiterhin "weiß" das Auto nicht, dass es einen Hänger dran hat, d.h. Sicherheitssysteme wie z.B. ESP reagieren dann wie "ohne Anhänger". Ich weiß nicht, ob Kia so was auch kennt, aber manche Autos haben ja auch eine Gespannstabilisierung, das ist ja durchaus ein sinnvolles Feature. Insofern ist das deaktivieren der Funktionen eher sinnvoll, z.B. um keine ständigen Warnungen im toten Winkel zu haben bzw. sich Sicherheitsfunktionen nicht ins Gegenteil umkehren.


    Seit dem Update verhält sich das Auto ja auch so, wie das bei anderen Marken üblich ist.

    Da gebe ich dir voll und ganz recht wenn ich einen normalen Anhänger ziehe soll es auch so sein nur wenn man eigentlich nur Fahrradträger verwendet wären alle Assistents Systeme super.


    Möchte mich trotzdem für deine Rückmeldung bedanken.


    Lg Markus

    Hallo hätte eine Frage hast du Probleme mit den Assistents Systemen nach dem Einvau?


    Danke für die Rückmeldung


    Liebe Grüße Markus

    Habe ich mir schon durchgelesen. Mir ist schon bewusst wenn man auf dem Vorgerichteten Stecker im Kofferraum die Ahk anschließt das es dann mit dem Update seitens Kia diverse Assistents Systeme funktionieren aber so wie ich es gelesen habe nicht alle. Darum meine Frage funktionieren alle Systeme wenn man so wie früher nur die Heckleuchten hernimmt als Anschlüsse und den + von der Batterie im Kofferraum wie bei universell E-Sätzen oder nicht? Habe vor dem Niro den Xceed Phev Bj. 2020 gehabt da wurde es mir so verkabelt und es haben alle Systeme einwandfrei funktioniert. Könnte mir hier niemand sagen ob er es beim Niro Phev neues Modell auch so hat.


    Danke für die Rückmeldung Lg Markus

    Hallo bin neu hier besitze seit gestern einen gebrauchten Niro SG2 Phev Bj.:12/22 mit 6000 Kilometer. Meine Frage an euch wäre wie habt ihr es gelöst das alle Assistents Systeme mit AHK funktionieren. Hat es wer wie Shotte machen lassen universal E-Satz wie früher verbaut ohne CanBus Anbindung? Ich möchte mir nämlich gerne eine AHK nur für Fahrradträger montieren lassen und weil ich damit ziemlich oft sehr weite Strecken fahren würde wäre es mir extrem wichtig das alle Assistents Systeme funktionieren.

    Wäre euch wirklich sehr dankbar wenn mir wer bestätigen könnte das es mit einem universal Kabelsatz funktioniert das mit den Assistents Systemen.


    Ansonsten cooles Forum


    Liebe Grüße aus Österreich Markus