Keine Assistenzsysteme bei Nutzung der Anhängerkupplung

  • Hallo,

    habe Good news, es gibt seit heute ein Update von Kia welches das Problem löst.

    Habe morgen in meiner Werkstatt einen Termin.


    Liebe Grüße Hermann

    Ich frage mich, ob dieser Beitrag so ne Art komischer Scherz sein sollte, oder einfach nur anderer Fake? Ein einziger Beitrag hier und dann keine Antwort mehr.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • ich würde annehmen, dass da vermutet wurde, das Navi Update würde auch hier greifen...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Es gibt bestimmt auch User die dieses Forum ohne aktivierte Benachrichtigung benutzen und vielleicht auch nicht die Zeit (und Neugier) haben täglich nach den neuesten Fragen zu schauen!

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Mein Deutsch ist nicht so gut, ich ben Holländisch, so meine beitrage im Holländisch und googletranslate im Deutsch:


    Ik heb zojuist contact gehad met de klantenservice van Kia Nederland, die gaf aan dat er een update beschikbaar is, zodat de hulpsystemen weer werken. Vervolgens heb ik mijn dealer gebeld en ook daar werd dit nieuws bevestigd en heb ik een afspraak waarbij deze update wordt uitgevoerd.

    Ik ben vergeten te vragen welke hulpsystemen dan precies weer werken. Weet iemand hoe dit bijv. is bij de EV6? ik neem dan aan dat dit bij de Niro EV hetzelfde zal zijn.


    Google Translate:

    Code
    Ich habe gerade Kontakt mit dem Kundendienst von Kia Niederlande aufgenommen, der darauf hingewiesen hat, dass ein Update verfügbar ist, damit die Assistenzsysteme wieder funktionieren. Ich habe dann meinen Händler angerufen und dort wurde diese Nachricht auch bestätigt und ich habe einen Termin für die Durchführung dieses Updates.
    
    Ich habe vergessen zu fragen, welche Hilfssysteme genau funktionieren. Weiß jemand, wie das zum Beispiel beim EV6 ist? Ich gehe davon aus, dass dies auch beim Niro EV der Fall sein wird.
  • dank je wel! 😉

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Ich habe das deutsche Update aufgespielt, und die Assitenzsysteme gehen nach wie vor, nicht.

    Kia Niro EV SG2 Inspiration, weiß, mit Anhängerkupplung, Paket 1-4, angemeldet Januar 2023, PV-Anlage mit 15KW peak.

  • En bedoel je dan de recente update die je zelf kunt downloaden via: https://update.kia.com/EU/E1/Main?


    Want de update die ik bedoel is een update die je via de dealer zal moeten laten doen. Je kunt, althans in Nederland, daar vanaf nu een afspraak voor maken.


    Deutsch:


    Code
    Und meinen Sie das aktuelle Update, das Sie selbst herunterladen können über: https://update.kia.com/EU/E1/Main?
    
    Denn das Update, das ich meine, ist ein Update, das Sie über den Händler durchführen müssen. Zumindest in den Niederlanden können Sie ab sofort einen Termin dafür vereinbaren.
  • O.k., na dann mach ich mal nen Termin beim Händler. Sofern er was weis von einem Update.

    Kia Niro EV SG2 Inspiration, weiß, mit Anhängerkupplung, Paket 1-4, angemeldet Januar 2023, PV-Anlage mit 15KW peak.