Kofferraumabdeckung

  • Beim Rollo hat mich immer aufgeregt das wenn ich die rücksitzbank umlegen muss, ich den Rollo ausbauen muss und dann nicht weiß wohin damit, diese Problem hab ich jetzt nicht mehr.

    Da sind Aussparungen im Kofferraum, in die man das Rollo vom e-Niro ganz einfach einlegen konnte......... 8)

  • Danke für die Info, aber brauch ich nicht, ich bin mit der Abdeckung so wie sie ist zufrieden und selbst wenn nicht, nachträglich ändern denke ich wird nicht gehen.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Vielen Dank für die vielen Meinungen zur Abdeckung.

    Aber eigentlich wollte ich nur wissen, ob jemand eine Alternative ggf. Modifikation kennt.

    Ich hatte schon daran gedacht, das Netz mit einem hochelastischen und undurchsichtigen Stoff zu bekleben.

    Kommt Zeit, kommt Rat.

    Kia Niro SG2, PHEV Spirit

    Vollausstattung

  • ….

    Ich hatte schon daran gedacht, das Netz mit einem hochelastischen und undurchsichtigen Stoff zu bekleben.

    Kommt Zeit, kommt Rat.

    Ist dir die Abdeckung nicht undurchsichtig genug? 🤔

    Also in Verbindung mit den getönten Scheiben, kann ich da nichts im Kofferraum liegen sehen! 🧐

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Zugegeben empfand ich die Kofferraumabdeckung bei meiner ersten Niro SG2 Anschauung auch wie einen schlechten Scherz. Video-Reviews hab ich erst anschließend gesehen und dort wird das fast ausnahmslos als "clevere" Lösung verkauft. Nun ja... sie ist leicht, easy zu verstauen und wenn sie mal ersetzt werden sollte, dürfte sie extrem billig sein, aber Hand auf's Herz: hochwertig, gar "Premium" oder in Relation zu einem 52k Auto (meiner Liste) steht sie nicht. Wiederum sollte sie dennoch das letzte sein, was bei einer Kaufentscheidung eine Rolle spielen sollte.


    Ich werd' sie im Zweifel einfach direkt nach Abholung aus dem Auto entfernen und nie benutzen. Wär' mir bisschen peinlich...

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

    02.05.24 Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    08.05.24 Zulassung und Übergabe :thumbup:

  • Wenn dieser Lappen so toll und innovativ ist, stellt sich die Frage, warum dieses hochwertige Dingsbums nicht im EV6 eingebaut ist? Das wäre selbst den Verantwortlichen bei KIA zu peinlich gewesen. Wenn ich meinen Niro irgendwann erhalte, verstecke ich die Abdeckung als allererstes, weil mir das peinlich ist.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Was ich nicht verstehe, diese Ablage sollte eigentlich auch verhindern, dass Transportgut von der Ladefläche nach vorne fliegen kann, zum Beispiel beim ungünstigen Fall einer Karambolage. Die vom Niro EV ist maximal ein Sichtschutz ohne sonstige Schutzwirkung.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Das Rollo im Niro1 hätte auch nicht viel mehr das herum fliegen des Gepäcks verhindert, wenn es aus der Arretierung rutscht. Wenn man so viel drunter hat das es schon über die Sitzbank guckt.

    Sieht aber dennoch mehr nach Premium aus!

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Servus,

    mich hat das im ersten Moment bei der Probefahrt auch gestört. Meine Frau sagte dann, ihr ist es egal. Und ganz ehrlich: die meiste Zeit ist mein Rollo (im X3) offen, sehr selten, dass ich es zuziehe. Mich stört eher, dass es keine Möglichkeit eines Trennnetzes gibt, denn das ziehe ich z.B. immer hoch, wenn wir die Sitze umklappen.

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher