Kofferraumabdeckung

  • Was ich nicht verstehe, diese Ablage sollte eigentlich auch verhindern, dass Transportgut von der Ladefläche nach vorne fliegen kann, zum Beispiel beim ungünstigen Fall einer Karambolage. Die vom Niro EV ist maximal ein Sichtschutz ohne sonstige Schutzwirkung.

    Woher hast Du denn diese Informationen...

    Egal ob Rollos aus dem E -Niro oder dem Teil aus dem Niro EV - bei beiden handelt es sich um Abdeckungen zwecks Sichtschutz.

    Eine Ladungssicherung ist damit nie bezweckt worden.

    Dazu befinden sich im Kofferraum Zurrösen für Zurrgurte, oder für Gepäcknetze.. und wer mag kann sich auch ein Laderaumgitter einbauen oder einbauen lassen.

    Bei einer Karambolage oder Notbremsung sollen die Rücksitzbänke fest eingehakt sein und das Gepäck sollte nicht oberhalb der Rücksitze verladen sein. In dem Fall muss ein Laderaumgitter verbaut sein.


    Die Laderaumabdeckungen dienen nur dem Sichtschutz.....

    Auch bei getönten Scheiben ( Ausstattungsbedingt) oder Privacy Glas kann man immer noch in den Wagen scheuen wenn man es möchte und ganz nah an die Scheiben von außen herangeht.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Falls es noch nicht erwähnt wurde: Die "Abdeckung lässt sich als Hitzeschutz/Sichtschutz auch vor die Heckscheibe direkt an der Heckklappe befestigen.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Wenn es hinter der Scheibe angebracht werden kann/soll, dann ist es schon "zu spät", denn dann ist die Hitze schon im Kofferraum drin..... =O

  • Außen geht ja wohl eher schlecht. (Mimimi)

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Falls es noch nicht erwähnt wurde: Die "Abdeckung lässt sich als Hitzeschutz/Sichtschutz auch vor die Heckscheibe direkt an der Heckklappe befestigen.

    wo häng ich die rein ?

    irgendwie finde ich da nichts :/

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe

  • Wenn ich mich recht erinnere (habe das Auto gerade nicht da), bleibt die Abdeckung an den hinteren Haken im Kofferraum dran. An der Hecklappe müsste es dann auch noch zwei Haken im oberen Bereich geben (bei offener Klappe). Ich schaue nachher noch mal nach.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Habe es in die hinteren Haken eingehängt da .An der Klappe is nix in Reichweite macht auch irgendwie keinen Sinn

    weil wenn Klappe runterfährt wird die Abdeckung egal wo sie an der Klappe fest ist ... "zusammengefaltet"

    Denke ich falsch?

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe

  • Habt ihr verschieden Autos?

    Einmal dieses "Rollo" und einmal diese "Pop-Up Variante"?

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK