Zombie-Mode im AVN

  • Jetzt hatte ich schon zum 2. Mal einen "Zombie-Mode" im AVN. 8|

    Auf dem Weg zur Arbeit ist mir nach ca. 2 Min. das AVN eingefroren (nein, lag nicht an den Temperaturen ;)) und es ließ sich nicht mehr bedienen. Alle Anzeigen blieben stehen wie sie standen.

    Radio spielte weiter und am Lenkrad konnte ich auch umschalten und die Lautstärke regeln. Ich konnte es auch nur mit Fahrzeugstillstand und Startknopf beenden.

    Beim erneuten Versuch es wieder zum Leben zu erwecken, wollte es dann überhaupt nicht mehr. Der Monitor blieb einfach Schwarz!

    Auch mehrfach aussteigen, verriegeln und wieder öffnen hat es nicht wieder belebt.

    Als ich dann nach der Arbeit los machen wollte und gestartet hab, hat es mich wieder angelächelt als wenn nichts gewesen wäre. :saint:

    Also spielt offenbar auch hier die Zeit (zum runter kommen/fahren) eine Rolle!?

    Ich kann bis jetzt noch keinen Zusammenhang mit irgendwas finden.


    Zum Glück hat wenigstens das Kombiinstrument noch keine Ausfälle gezeigt - das wäre dann ja ein Blindflug! =O

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Mal einen reset versucht ? Winziger Knopf am Lautstärke-Regler, mit Nadel oder Kugelschreiber reindrücken für ein paar Sekunden.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Bis jetzt noch nicht, kam ja nach Zeit X dann wieder!

    Wäre eine Option wenn es länger anhalten würde.

    Danke für den Tipp.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Dieser Reset ist nur ein Cold Boot. Den kannst du problemlos verwenden.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ohje, dass hatte ich so jetzt noch nicht.

    Aber insgesamt fühlt sich das ganze System meiner Meinung nach nicht ausgereift an.

    Eventuell ist auch die verbaute Hardware (Prozessor etc.) Unterdemensioniert? So würde ich es am ehesten Beschreiben, neues Betriebssystem auf einen veralteten PC betreiben, der die Mindestanforderungen gerade so erreicht. 🤷‍♂️


    Heute scheint der KIA Server auch so seine Probleme zu haben. Verbindung via APP ist nicht möglich. Eben auf dem Weg zu den Schwiegereltern war das Navi fast nicht zu benutzen, das Abrufen der Route hat eine gefühlte Ewigkeit gebraucht.


    Hoffe das sich das mal mit einem Update bessert.


    Ansonsten hat der Niro heute den ersten Schnee gut gemeistert. 👍


    Viele Grüße

    c-base

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

    2 Mal editiert, zuletzt von c-base ()

  • Eventuell ist auch die verbaute Hardware (Prozessor etc.) Unterdemensioniert?

    Den Eindruck hatte ich auch schon mehrfach. Beim hören von DAB Radio kommt es gelegentlich zu kurzen Aussetzern, oft in Verbindung wenn irgend was anderes im PKW bedient wird.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • „Nicht ausgereift“ trifft es sehr gut.

    Sie hätten die Einführung mal lieber noch ein halbes Jahr später machen können und anständig testen sollen. Dann wären vielleicht auch die Lieferprobleme etwas entspannter geworden!?

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Einführung mal lieber noch ein halbes Jahr später machen können und anständig testen sollen

    Das macht KEIN Hersteller mehr. (Außer vielleicht Rolls Royce)

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.