• Heute zeigt sich da nur dauerhaft das AA-Symbol. War mal wieder Zeitverschwendung.
    Egal.........................

    Hast du in den Einstellungen (Telefonprojektion...) den Split Screen eingeschaltet? Bei Apples CarPlay kannst du das ein oder ausschalten: CarPlay Vollbild 10,25" oder CarPlay 8" mit SplitScreen Anzeige. Ich leg da gern das Wetter, die größere Uhr oder das Energieschema rein.

    Niro 1.6 GDI Vision - HEV , Snow White Pearl , Navigations-Paket P2 , Style-Paket P4 , Auslieferung 13.10.2021

  • andone3 ,danke für den Tip,das wusste ich auch nicht!

    Habe gerade auch das Häkchen gesetzt und nun endlich rechts nicht mehr nur das AA-Symbol!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Also AA - heute zwei kurze Strecken mit TomTomAPP auf AA.
    Da ich die gekaufte Vollversion auch auf dem Smartphone habe, kann ich direkt ververgleichen. Die Anzeige auf AA ist dagegen leider rudimentär, so ähnlich, wie es auch bei ABRP ist.
    Das ist alles so ärmlich, dass ich mir den Gedanken an einen Wireless-Adapter gleich wieder abschminke und bei meinen Smartphonealternativen bleibe.

  • Bei Apple CarPlay wird bei TomTom seit einem halben Jahr oder so die Leiste rechts mit den Ereignissen und oben rechts ein Icon mit Veerzögerung in Minuten eingeblendet. Vielleicht kommt bei Android auch mal was? Das konnte ich nicht überprüfen, bezahle TomTom nur bei iOS 😉

    Wenn du noch ein gutes kostenloses Navi fürs Autodisplay suchst: Magic Earth , sowohl für Android als für iOS.

    Niro 1.6 GDI Vision - HEV , Snow White Pearl , Navigations-Paket P2 , Style-Paket P4 , Auslieferung 13.10.2021

  • TomTomGO als bezahlte APP, AmiGO, Maps und Waze, letzteres schon sehr selten genutzt, reichen mir für den Moment.
    KIA Navi läuft auch noch nebenbei.

    Hab noch einen Vergleich zu SEAT MII electric. Der hat kein Navi bzw. nur übers Smartphone mit der DriveMii-App. Dazu eine komplizierte Einreichtung, einen Riesendownload von Karten aufs Handy und dann regelmässige Abstürze = völlig nutzlos. Die App wird von uns seit einer kurzen Erprobung im Juni 21 gar nicht mehr genutzt. Hier bleiben wieder die in der ersten Zeile genannten Optionen = tausend mal besser. Die Seat Connect funktioniert, mit einigen Daten, aber die einzige mögliche Ferneinstellung ist Heizung an.

    Also KIA Connect ist hier in der Tat um ein vielfaches besser.

  • Ich hatte jetzt ganz schön gekämpft mit meinem AAWireless. Nach einem Handywechsel vom S10 auf S21FE mit vorinstalliertem Android 12 habe ich ums Verrecken keine Verbindung mehr zum AAwireless bekommen. Alles probiert mit allen Tipps aus dem Netz mit Cache löschen von Android Auto und AAwireless App, Neustarten, verbinden mit Bluetooth direkt ohne die App, zunächst alles ohne Erfolg.


    Geklappt hat es dann, indem ich das Handy nochmal komplett neu aufgesetzt hatte und beim Smart Switch bei der Übertragung der Daten vom alten Handy NICHT die Daten von Bluetooth, Android Auto und AAWireless App mit übernommen hatte. Diese habe ich dann im Anschluss manuell hinzugefügt, d.h. die Kopplung erfolgt erstmal nur über das Bluetooth Menue des Handys ohne die App zu benutzen. Das in Verbindung mit der Beta Version aus dem Play Store (einfache Anmeldung dafür im Store bei der Standard App) hat dann geklappt. Jetzt läuft es auch ohne Aussetzer. USB Mode auf direkt und Passthrough angewählt.


    Ich hatte schon gedacht ich müsste ohne dieses nette Feature auskommen... Demnächst woll wohl auch noch Firmware Upate auf 2.0 anstehen.


    Vielleicht hilft ja diese Beschreibung falls ihr mal auch auf das Problem stoßt.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Vielleicht kann damit noch jemand etwas anfangen.

    Ich habe diesen Adapter/HUB gekauft:

    https://www.amazon.de/gp/produ…itle_o07_s00?ie=UTF8&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Funktioniert Prima. Am USB 3.0 hängt mein S10 und bietet problemlos Android Auto. Ich nutze allerdings zu 99% Maps. Und das läuft.Bei gleizeitiger Nutzung von Maps und Musik hatte ich bisher keine Ausfälle.


    Für die Verbindung habe ich diese Kabel, ich benutze das 50cm Kabel, verwendet weil die geraden Anschlüsse nicht in den Schacht unter der Ablage passen wenn der HUB im USB Port steckt.

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Und für die Musik benutze ich diesen USB Stick Nano.

    Dann steht das Ganze nicht so hervor.

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Man kann es auch anders lösen. Ein Kabel zwischen Buchse und HUB. Dann den Hub an anderer Stelle befestigen.

    KIA Spirit PHEV BJ.07/2018, AHK,Leder,LED, Anthrazit.