• Es gab am 29.10.21 ein Update.

    Hab's noch nicht probiert.

    https://play.google.com/store/…droid.projection.gearhead

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Habe jetzt auch das Aawireless. Wenn man die richtigen Parameter eingestellt hat, z. B. USB direkt, läuft es ohne Probleme. Neben der Navigation höre ich dann vom Handy Internet Radio, da das Kia Radio in dem Modus schweigt. Letzteres war beim HEV nicht so.


    Da der USB Port Dauerstrom hat, habe ich trotz der im Aawireless dafür vorgesehenen Option noch einen USB Schalter dazwischen gebaut. Vorher wollte sich das Handy immer wieder mit dem Adapter verbinden obwohl das Auto aus war.

    Von mir eine klare Empfehlung

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Also ich verwende auch AAwireless und bei mir kann ich trotz Navigation auch weiter DAB Radio hören!

    Und der USB Port hat keinen Dauerstrom,wenn man das Auto verschließt und sich davon entfernt schaltet der Strom nach kurzer Zeit ab!

    Wenn ich allerdings mit dem Keyless Go Sender in der Nähe bleibe oder mich dem Auto nähere,schaltet der Strom sich am Port wieder ein,auch wenn das Ladekabel angeschlossen ist ,bleibt Strom auf dem USB Port!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • So sieht es bei mir auch aus...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Ihr könnt DAB vom Niro Radio hören während ihr über AAwireless und Android Auto navigiert? Geht bei mir nicht, habe ich heute morgen nochmal probiert. Sobald ich auf Android Auto schalte geht das Radio aus. Vielleicht hängt das mit den installierten Apps auf dem Handy zusammen, ich habe da z.B. Amazon Musik drauf, so dass er sowas dann eventuell priorisiert. Macht aber auch nichts, Internet Radio funktioniert ja auch gut.


    Dass der USB Port sich nach einiger Zeit abschaltet kann sein, ich hatte das Problem, dass ich AAwireless (Doppelpack gekauft) auf dem Zweitwagen in 5 Meter Entfernung zum vorher gerade eingerichteten Niro pairen wollte und das nicht funktioniert hat. Erst als ich den AAWireless aus den Niro ausgestöpselt hatte ging es im anderen Auto ohne Probleme.


    Auf meinem Handy sah es im Bluetooth Menü dann so aus, als würde das Handy mit dem AAwireless des Niros sich ständig verbinden und trennen im Wechsel. Auf das Gezappel hatte ich keine Lust.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Beim Radio:

    Ich höre eigentlich kein DAB sondern "klassisch" FM, vielleicht macht das einen Unterschied?

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Ja das geht,über Android Auto navigieren und gleichzeitig DAB vom Niro Radio hören!

    Ich habe an den Prarametern im Menü von der AAwireles App nichts verstellt und es läuft,allerdings habe ich ab und zu mal kurze Aussetzer von 10-20 sec. wenn ich mit Spotify Musik höre!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Ich habe gerade ca. eine Stunde nachdem ich den Niro abgestellt hatte ohne Schlüssel am Mann in den Niro reingeschaut. An meinem USB Schalter leuchtete das Licht, das heisst er hatte immer noch Strom. Kann das mit dem Laden zu tun haben, er hing an der Wallbox?

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Ja,wenn er geladen wird ,bleibt auf dem USB Port Dauerstrom!

    Hatte ich weiter oben schon geschrieben!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Hab aufgrund der letzten Nachrichten heute abend mal wieder das Smartphone an USB gehängt, um AA nochmal anzuschauen.
    Beim letzten Mal fand ich es schon nicht prickelnd, aber dafür gab es rechts wenigstens die Möglichkeit den Splitscreen zu nutzen und im ungenutzten Drittel des 10,25" Screen andere Infos anzuzeigen.
    Heute zeigt sich da nur dauerhaft das AA-Symbol. War mal wieder Zeitverschwendung.
    Egal.........................