• Hallo !





    hm.. hatte bis diesen Montag ..die alte Software im Auto ( 3 geteilter Bildschirm und beim Wetter die gelben Sonnen Symbole ) ...da hatte ich auf meinem Handy Hotspot offen..da sah ich immer wenn ich kontakt hatte, das sich kurz danach die mitteilung, das Verkehrs Daten abgerufen wurden, danach hatte ich auch die Wetterdaten auf dem Bildschirm und rechts oben sah ich im Radio das Wifi Symbol.


    Seit dem Update ,gibts anscheinend kein Wifi mehr im Radio ( Option ist auch bei den Einstellungen weg ) oben rechts sieht man auch nichts mehr.....das einzige was noch geht ist Bluetooth ....


    Gute Frage , woher das kommt .


    Gruß Alex

    Kia Nero HEV- EZ 2019 - Spirit ,10 Zoll Widescreen Navi

  • Du verwirrst mich... Das 10" Navi hatte doch nie WiFi...
    Bitte klär mal ab, was für einen Niro du hast

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo !


    Äh ..ok...also ich blick echt nicht durch ...aber ich hab nen Kia Niro Hybrid ( also Benziner mit der Wiederaufladung beim Bremsen usw...mit den Lenkrad Padels )
    Und klar hatte ich bei meiner 10er Navi die Option WiFi ....denn ich habe als Telefon mein Oneplus 7t als Hotspot dran laufen.
    Oben rechts sah ich das Wifi Empfangszeichen ...und erst dann wurde bei meiner Navi ,das WEtter und die Verkehrdaten geladen ! ... in meinem Hotspot App is mein Kia Niro auch eingetragen ,,,ich mußte das beim Einrichten auch anfangs am Handy und am Navi bestätigen .
    ( 100 % ..deswegen nerft's mich ja jetzt so,denn jetzt ist es weg )


    Gruß Alex

    Kia Nero HEV- EZ 2019 - Spirit ,10 Zoll Widescreen Navi

  • wohnst du in Deutschland? Ist dein Niro eine deutsche Version? Deine Signatur verwirrt mehr als sie aufklärt!


    Kia Nero Sirit?? wasn das?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ach nee... Macht das ganze aber nicht durchsichtiger. Bleibt eher ein Rätsel

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo !


    Ok..Ok... war natürlich Spirit Ausstattung :) ...habs geändert .


    Aber ok...wie viele versch. Hybrid Niro gibts denn ?? ..mit Benzin und Rückaufladung ..ohne Stecker ? ...ich dachte nur einen !?
    Und klar ...meiner ist Deutsch..hab den hier von unserem KIA Händler direkt vom Showroom gekauft...und NEIN ..is kein Ausländer sondern 100% Deutsche Ausführung ( müsste wenn das Import ist ,doch im Brief stehen , Schein hab ich nun direkt vor mir liegen)
    Wegen dieser Navi Angelegenheit hab ich heute noch bei meinem Händler angerufen, und mir mal richtig Luft gemacht....der telefoniert am Montag früh mit Kia und versucht meine Angelegenheit zu regeln.


    Gruß Alex

    Kia Nero HEV- EZ 2019 - Spirit ,10 Zoll Widescreen Navi

  • Jetzt ist er auf einmal EZ2019?? Vorher war er EZ 2020
    Kannst du mal ein Foto von deinem Navi machen? Mit diesem Durcheinander kommen wir hier nicht weiter!


    Und was ist AUT?
    Und das Auto heißt Niro ;)


    Und noch ne Frage: hast du UVO?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Kia Nero - EZ 2019 - Spirit Ausstatung 10 Zoll Navi ,AUTOMATIK



    Ich fasse mal zusammen:
    a) Bei dem Auto handelt es sich anscheinend um einen "KIA Niro Spirit", nicht um einen "Nero".
    b) Das Wort "Ausstatung" könnte ersatzlos entfallen, zumal es andernfalls unterhalb jedes Beitrags in falscher Schreibweise wiederholt wird.
    c) ,AUTOMATIK halte ich genauso für entbehrlich. Ich kenne mit Sicherheit nicht alle Modelle. Aber mir ist kein Schaltgetriebe beim Niro bekannt.
    d) Es wäre dagegen unheimlich hilfreich, wenn die Signatur auch noch die Bezeichnung BEV, HEV oder PHEV enthielte.
    e) Die Erstzulassung hat sich ja wohl von 2020 auf 2019 reduziert. Eine Angabe "MJ" oder "MY" ist hier allerdings auch präziser, da ein Auto vor der Erstzulassung theoretisch beliebig viele Monate/Jahre auf Halde stehen kann.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW