• Für Torque gibt's OBD2AA als .apk. ist aber noch nicht ausgereift.


    Pro AA: Sprachsteuerung von WhatsApp, Telefon, navi, Spotify per lenkradtaste

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Funzt OBD2AA wieder?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ach nein stimmt, das wird aktuell geblockt / nicht supported, wie youtube Auto / carstream

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Funktioniert eigentlich Android Auto bei Euch in der aktuellen Version (3.6.583534) noch? Auf meinem Note8 ist seit einiger Zeit Schluss mit der Spracherkennung. Wenn ich den Knopf am Lenkrad drücke ertönt der Hinweiston nicht mehr. Das Display vom Radio zeigt zwar an, dass die Spracherkennung aktiv ist, klappen tut sie allerdings nicht. Amazon Music und Google Maps klappen daher nur noch per Tastendruck. AA schon neu installiert... keine Änderungen.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

  • Im wesentlichen funktioniert das gar nicht mehr.


    Messages von Threema (einem Krypto-Messenger mit Servern in der Schweiz) werden nicht mehr vorgelesen. Stattdessen gibts einen Fehlerton und dann wird Amazon Music gestartet. Das funktioniert aber wohl auch nicht mehr, weshalb dann vom Handy das zuletzt im Music-Player gespielte Lied fortgesetzt wird - mit einem fürs Telefonieren tauglichen Codec in der Qualität derart niedrig (ich tippe mal auf 4kHz 22Bit - ähnlich Soundblaster 2.0), das die Lautsprecher kreischen.


    Ähnliches bei Whatsapp, nur das beim Fehlerton Schluß ist. Neue Nachrichten senden geht überhaupt nicht mehr, nur noch Fehlerton und Ende. Amazon Music zeigt nur noch "Sie sind zur Zeit nicht angemeldet" an. Spotify habe ich nicht probiert.


    Hätte schon längst eine Meldung im Playstore hinterlegt, komme aber einfach nicht dazu.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Funktioniert eigentlich Android Auto bei Euch in der aktuellen Version (3.6.583534) noch? Auf meinem Note8 ist seit einiger Zeit Schluss mit der Spracherkennung. Wenn ich den Knopf am Lenkrad drücke ertönt der Hinweiston nicht mehr. Das Display vom Radio zeigt zwar an, dass die Spracherkennung aktiv ist, klappen tut sie allerdings nicht. Amazon Music und Google Maps klappen daher nur noch per Tastendruck. AA schon neu installiert... keine Änderungen.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Verhält sich bei mir gleich. Ich habe auch das Note8. Was mir bei der Fehlersuche aufgefallen ist:
    Es gibt da dieses SmartThings, das zeigt zwei Lenkräder und die Bluetooth-Verbindung zum Auto an.


    Das soll wohl so ne Art intelligentes Audiorouting machen. Wenn ich das andere der beiden Lenkräder selektiere, hört man wieder die Meldungen von Android Auto.


    Allerdings ist das alles andere als Plug and play.


    Ich habe obiges nur aus der Erinnerung beschrieben, weil gerade auf Arbeit bin.
    Kann sich also leicht anders verhalten.


    Gruß
    Markus

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • Im wesentlichen funktioniert das gar nicht mehr.

    Alles klar, dann bin ich ja nicht alleine ;)

    Hmmm, alles aktuell - keine Probleme

    Welches Handy (bzw. welche Android-Version) benutzt Du? Ich tippe ja in der Tat auch auf ein Samsung-Problem!

    Verhält sich bei mir gleich. Ich habe auch das Note8. Was mir bei der Fehlersuche aufgefallen ist:Es gibt da dieses SmartThings, das zeigt zwei Lenkräder und die Bluetooth-Verbindung zum Auto an.

    Danke für den Tipp!!

  • Xiaomi Note 5 Pro, Android 8.1
    Das Vorlesen hat grad 2x nicht geklappt. Sonst alle Funktion gegeben.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic