Der Kia Niro Winterreifen und Felgen Thread

  • Es gibt auch genug Anbieter, die direkt montieren. Die Reifen sind gut, bisher habe ich nichts schlechtes zu Berichten. Felgen sind immer Geschmackssache und der Preis gut. 1000€ für den Satz passt :thumbup:

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Beim Blick nach draußen würde ich jetzt keine Winterreifen mehr kaufen und mir im Herbst frische besorgen.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • So ich habe nun auch meine bereits im Dez gekauften ATU Winter-Felgen direkt bei Auslieferung montieren lassen. Leider immernoch das selbe wie am Anfang.... die Sensoren konnten die netten Herren von ATU nicht programmieren da das Fahrzeug noch gar nicht bei Ihnen im System ist. So nun nach langem hin und her habe ich nächste Woche nochmals einen Termin dort, bis dahin haben die wohl ein Update in ihrer Kiste.... Naja ich kann jedenfalls nur empfehlen kauft euch für ein paar € mehr lieber original Teile und habt weniger Probleme.


    Grüße
    Tobi

  • Ich kann noch einen Satz der Originalen VDO besorgen sehr sehr günstig. Noch eingeschweißt im Kia Tütchen und Rechnung dabei !!!
    Denke so für 110 mit Versand und sie wechseln den Besitzer. Einfach eine PN an mich

  • Hallo ..... Zur Info : die Sensoren wurden bereits an einen Forum User verkauft ! Freut mich,diese hier im Forum an den Mann (Frau) gebracht haben zu können.

  • So ich habe nun auch meine bereits im Dez gekauften ATU Winter-Felgen direkt bei Auslieferung montieren lassen. Leider immernoch das selbe wie am Anfang.... die Sensoren konnten die netten Herren von ATU nicht programmieren da das Fahrzeug noch gar nicht bei Ihnen im System ist. So nun nach langem hin und her habe ich nächste Woche nochmals einen Termin dort, bis dahin haben die wohl ein Update in ihrer Kiste.... Naja ich kann jedenfalls nur empfehlen kauft euch für ein paar € mehr lieber original Teile und habt weniger Probleme.


    Grüße
    Tobi

    Das ist aber traurig von ATU .......Overtaker hatte bereits am 18. November bei ATU zu hören bekommen das der Niro noch nicht im Programm ist. Im November war das noch zu entschuldigen aber Ende Februar ....mh

  • generell wird der Niro nur "sehr zögerlich" ins Zubehörprogramm der Drittanbieter aufgenommen.
    Ich glaube, bis jetzt gibt es gerade mal einen Ölfilter, ansonsten keine Scheibenwischer, Bremsbeläge, ...


    edit: soll keine Entschuldigung für die ATU darstellen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun () aus folgendem Grund: Reaktion auf Bazifranks Antwort

  • Ja, aber wenn man so ziemlich von Beginn an dem Kunden die Sensoren verkaufen möchte, sollte man dann spätestens im Februar soweit sein diese auch programmieren zu können. Eigentlich ja sofort an Verkaufsstart

  • ... ansonsten keine Scheibenwischer,...

    Höh ?
    Mit den Bosch AR 653 S Wischern für 19,98 € von amazon bin ich sehr zufrieden.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"