Beiträge von Marco

    Hallo zusammen,

    ich habe an meinem Kia die Winterreifen angebaut (Kaufdatum 15.09.2017).

    Obwohl es in den letzten Jahren nie Probleme gab, werden die Sensoren dieses Jahr nicht erkannt.

    Bin damit schon über 400 km gefahren

    Meinen Fragen in die Runde:

    Kann das Problem jemand bestätigen? Wie lange habt ihr die Sensoren bereits in Benutzung?

    Lohnt sich aus Eurer Sicht ein Wechsel der Sensoren?

    Räder sind absolut in Ordnung, aber nach 10 Jahre müssen diese ja sowieso gewechselt werden.

    D.H. Restnutzungsdauer < 4 Jahre.

    Super, vielen Dank für die Info. Noch eine Frage: Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit sich zu registrieren, dass man eine Info bekommt, wenn neue Updates online gestellt werden. Oder gibt es Erfahrungen zu Terminen bzw. zu den Abständen neuer Updates?

    Hallo zusammen,

    ich bin etwas spät dran. War heute mit meinem 2017 Kia Niro in der Werkstadt und etwas erstaunt, das man nun das Update nun selbst macht.

    Habe nun alles soweit gemacht, wie es auf der entsprechenden Website steht. Nur eine blöde Frage. Man soll ein 32 gb SD-Karte nehmen. Muss man da eine neue kaufen. oder kann man die nehmen, die im SD-Karten-Slot bereits mit dem Navi-Kartenmaterial steckt?

    Die Träger sehen schon mal gut aus, die Dachbox ist hier leider nicht mehr verfügbar, könntest du deshalb mal den Typ schreiben und ob du mit beiden Produkten nun zufrieden bist.

    laut Aussage in der Autobild darf man bei Kia generell das Wartungungsintervall bis zu 2 Monaten bzw. bis zu 2000 km überschreiten, ohne die Garantie zu verlieren, inwieweit die Aussage belastbar ist, keine Ahnung.

    Habe meine Winterreifen nun bekommen und auch gleich montiert. RDKS wurde spät erkannt (1 x ca 5 km gefahren, nichts erkannt, dann bei der 2 Tour nach ca. 5 km erst das Warnsignal, dass es ein Problem mit dem Reifendruckkontrollsystem gibt und kurz darauf hat das System den Druck korrekt angezeigt. Wir sind nun ca. 400 km damit gefahren, im Vergleich mit der 16 Zoll Standardbereifung kaum Unterschiede. (Stadtverbrauch anstelle 4,2 l/100 km ca. 4,4 l/100 km, Autobahnfahrt anstelle 4,6 l/100km ca 4,9 l/100km) Insgesamt also etwa so wie erwartet.

    Ich habe meine hier bestellt: http://komplettrad.store/shop/
    Habe ich so allerdings nicht auf der Internetseite gefunden, habe ich direkt angefragt.
    Ich habe nicht herausbekommen welche RDKS-Sensoren verbaut sind, allerdings sollen diese konform zu den Kia Niro Sensoren sein und ohne Probleme funktionieren, habe extra nachgefragt, sollte es nicht funktionieren gehen die Räder halt zurück.
    Hier der Beschreibungstext der Räder:
    4 ALU Winterräder KIA Niro 205/60 R!6 96H GOODYEAR mit RDKS
    Felgen: DEZENT TX silber (7.0x16 5x114.3 ET45)
    Reifen: 205/60 R16 96H GOODYEAR UltraGrip 9
    inklusive Reifendrucksensoren
    inklusive Montage, Wuchten, Versand, Mehrwertsteuer
    Artikelnummer: TTXZ0SA45E.OE.S2A122
    Gesamtbetrag in Höhe von 780,00 EUR
    Händler bietet auch andere Kombinationen auf ebay an