Der Kia Niro Winterreifen und Felgen Thread

  • @Dieselsparer


    Ja habe ich, jedoch nach familiärer Abwägung wird es ein Satz WR'er, da die Damen perspektivisch gerne mal einen Winterurlaub in einer
    Schneeregion favorisieren :huh:

    Kia Niro HEV - Oceanblue - ADA - AHK - Leder - eGSD
    erstmalig bestellt am 19.12.2018 - falsch geliefert im Februar '19
    Neu bestellt am 20.02.2019 - Übernommen am 17.05.19
    Michelin Cross Climate+ auf orig. 18" Alufelge
    Eufab Premium 3 Fahrradträger für die AHK
    Huawei E8231 + Netzclub SIM

    aktuell KM 48300

  • Ja dann wird's ohne WR nicht gehen. Viel Spaß! :thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ich hab mir heute Winterreifen und Felgen (Kumho Winter Craft WP71 auf Magnit 18ˋ black) rauf machen lassen und habe jetzt das leise Gefühl dass er
    irgendwie öfter im E-Modus fährt.. Einbildung oder kann das sein?!

    HEV Spirit schwarz, MJ 17, P1, P5, P8, Last

  • Einbildung

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @laun3006 Nö. ;)


    Ich würde es nicht als mehr EV, sondern als "anders" EV beschreiben.
    Hier, schon mal erwähnt. Der Kia Niro Winterreifen und Felgen Thread


    Da stehe ich jetzt noch zu, ich kann es auch diesen Winter wieder feststellen.

    Das hat wohl eher was mit der Temperatur zu tun ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das hat wohl eher was mit der Temperatur zu tun ;)

    Motor springt bei mir im Winter ab Start an um überhaupt mal warm zu laufen (im Sommer kann ich bis zur 1. Kreuzung meist elektrisch rollen).
    Damit ist die Batterie bis zur ersten Ampel gut 3/4 voll und er bleibt -wenn der Motor mal warm ist- halt länger im E-Modus, weil er mehr Batteriereserve hat. ^^
    Verbrauch ist eher höher, gerade bei kürzeren Strecken.

    Niro HEV Spirit "Champ" - Auroraschwarz Metallic - eZ 06/18

  • Gestern nach dem Wechsel meldete die Reifenkontrolldruckanzeige erstmal "Anzeige nur während der Fahrt", obwohl ich schon unterwegs war.
    Darauf zurück zum Freundlichen der erklärte dass Kia ein paar KM braucht um neu "anzulernen".
    Nun hab ich die Anzeige (2,7, vorher 2,5).
    Vielleicht lernt er ja auch das EV-Verhalten neu an nach nem Reifenwechsel..

    HEV Spirit schwarz, MJ 17, P1, P5, P8, Last

  • Vielleicht lernt er ja auch das EV-Verhalten neu an nach nem Reifenwechsel..

    lol...


    Da die Sensoren automatisch erkannt werden (incl. Position) dauer es etwas, wenn die Konfiguration geändert wird.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test