Der Kia Niro Winterreifen und Felgen Thread

  • Hallo zusammen ...


    Im WinterreifenBilderThread kann schöne und weniger schöne Lösungen zum Thema "Winterreifen" finden.


    Was man aber leider gar nicht findet, sind Preise.


    Ich hätte es gut gefunden, wenn ihr auch angegeben hättet, was euch der individuelle "Spass" gekostet hat ... das könnte für den einen oder anderen
    als Richtschnur dienen.


    Ich pers. werde in den nächsten Tagen verstärkt in die Recherche eingehen, am 16.01. soll unser Auto ausgeliefert werden.


    Preislich will ich 1.000€ nicht überschreiten, allerdings auch keine "no Name" Reifen haben ... 16, 17 oder 18 Zoll ... da bin ich gegenwärtig flexibel.


    Schönen Abend allerseits

    Kia Niro HEV - Oceanblue - ADA - AHK - Leder - eGSD
    erstmalig bestellt am 19.12.2018 - falsch geliefert im Februar '19
    Neu bestellt am 20.02.2019 - Übernommen am 17.05.19
    Michelin Cross Climate+ auf orig. 18" Alufelge
    Eufab Premium 3 Fahrradträger für die AHK
    Huawei E8231 + Netzclub SIM

    aktuell KM 48300

  • Ich hatte mich ausgiebig, und zwar richtig ausgiebig, mit dem Thema beschäftigt.
    Schöne Felgen gibts für mich nicht mehr, oldschool Felgen mit Tiefbett sind heute nicht mehr angesagt.
    Leider.
    Alles was man heute findet, sind diese üblen Teile, wo mehr oder weniger Alu rausguckt.
    Erster Bordsteinkontakt und die Dinger sind Müll.
    Bäääääähhhhhh, geht ja mal garnicht.
    Meine Sommerfelgen sind daher die Ronal R41 geworden, ein Kompromiss aus Preis (etwas über 300 Teuro für alle 4 mit ET 40) geworden.
    Fast plan, guckt kaum Alu raus und sind schön pflegeleicht, haben 5 massive Speichen, Tragfähigkeit über 700kg.
    Ich hasse die Dinger, wo man mit Flaschen- und Zahnbürste putzen muss.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Alles durchgestöbert?


    Winter: Conti TS860 auf Diewe Allegrezza 16" incl. RDKS 688€ plus Montage.
    Unter 700€ mit Topreifen auf Markenfelge möglich, gut und günstig geht für ~600€


    Die Recherche nehme ich dir aber nicht ab ;)


    Wer keinen Bock auf Recherche hat, zahlt eben etwas mehr, oder geht direkt zu KIA und kauft Original.
    Bitte nicht zu eBay laufen und Kompletträder mit Nonameschrott (v.A. Reifen) kaufen. Das ist fahrlässig.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Die Bilder sind da um mal vorab zu sehen wie bestimmte Felgen und Felgengrößen auf dem Niro aussehen und nicht um jedem die Eigeninitiative abzunehmen. Auch ändern sich die Preise. Es gibt unzählige Anbieter im Netz, da kann man nach Herzenslust konfigurieren und die Preise abfragen. Unter 1000€ wird es aber wohl bei einer 16" Felge enden.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Alles durchgestöbert?

    Verdammt .... erwischt! ;)


    Für 42 Seiten habe ich am WE keine Zeit, das muss ich in die wöchentliche Arbeitszeit integrieren :D


    Mit meiner Anmerkung der Preise wegen bin ich wohl missverstanden worden, ich bitte um Nachsicht ...


    Mein Gedanke war mit dem "Inspektionspreis-Thread" zu vergleichen ... Preise werden inner relativ sein und ja, jeder muss selber suchen, um das zu finden,
    was individuell optisch gefällt und ins pers. Budget passt.


    Schönen Sonntag allerseits :thumbup:

    Kia Niro HEV - Oceanblue - ADA - AHK - Leder - eGSD
    erstmalig bestellt am 19.12.2018 - falsch geliefert im Februar '19
    Neu bestellt am 20.02.2019 - Übernommen am 17.05.19
    Michelin Cross Climate+ auf orig. 18" Alufelge
    Eufab Premium 3 Fahrradträger für die AHK
    Huawei E8231 + Netzclub SIM

    aktuell KM 48300

  • @niro-berlin hast Du mal über Ganzjahresreifen nachgedacht? Der ADAC hat vor kurzem 4 Modelle als befriedigend getestet. Wobei das Testurteil immer Anwender- und Ortsbedingt gesehen werden muß. Ich wohne im Rhein-/Maingebiet und habe dieses Jahr zum 1. Mal Ganzjahresreifen gekauft. Wir haben hier seit Jahren keinen richtigen Winter mehr. Ich denke in Berlin ist das nicht viel anders.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ich denke in Berlin ist das nicht viel anders.

    Das siehst du leider falsch.
    Wir haben hier noch eher Seeklima, in Börlin ist schon Landklima, ein erheblicher Unterschied.
    Die Eltern vom Schwiegersohn leben im Ostteil von B, da geht z.T. gut was ab.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Ok, die dort wohnen können die langfristigen Wetterbeobachtungen besser einschätzen. Hier bei Frankfurt schneit es gelegentlich auch einige Tage im Winter. Wenn hier im Winter die 1. Schneeflocke fällt fahre ich auch nicht mit dem Auto. In der Regel kommt man dann nicht weit, der Verkehr bricht zusammen. Kennen so wohl die Meisten, da helfen dann auch die besten Winterreifen nichts. An solchen Tagen fahre ich mit der Bahn- wenn die dann noch fährt. ||

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Das ist schon richtig, die letzten Jahre war der Winter in Berlin eher mild. Daher habe ich mir auch Ganzjahresreifen zugelegt (Nokian). Kann natürlich trotzdem mal wieder ein Ausnahmejahr geben.


    Jetzt aber genug Offtopic.

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018