Der Kia Niro Winterreifen und Felgen Thread

  • habe diese auch bei mir geordert und schon aufgezogen. 930 Euronen incl. 2 Saisons einlagern und aufziehen.

  • habe diese auch bei mir geordert und schon aufgezogen. 930 Euronen incl. 2 Saisons einlagern und aufziehen.

    In 18" oder 16"?



    Jo, sehen schick aus; nicht zu aufdringlich/protzig, eher zeitlos elegant :thumbup:
    Die hab' ich auch geordert, allerdings in 16" mit den 205ern. Allerdings den Preis finde ich schon ... sehr ambitioniert. Andersrum sind sie komplett samt RDKS.
    Naja gut, da muß man wohl durch. Schlappe 1 k finde ich dennoch ganz schön hastig.

    Auf dem freien Markt bekommst du die Räder mit Alufelge auch nicht viel billiger. Setze mal Fahrzeugpreis und Reifensatz ins Verhältnis, dann passt das.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Der Preis ist bezogen auf die Magnit black mit Original Kia Sensoren. Reifen von Bridgestone. Sicherlich hätte man auch was Preisgünstigeres finden können. Mir gefiel die Felge halt und sieht auch schick zum roten Niro aus.

  • 500€ sind 125 pro Rad =O
    Felge, Reifen, Sensor, Gewichte, Wuchten, Montage...
    Das wäre wirklich unterste Rille

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Achso, nee das wird schwer ^^


    Klar ist das unterste Rille, es gibt aber Potential. Schicke Felgen gibts ab 70-80€, RDKS bei eBay (VDO) und Gummis mit etwas Suche deutlich unter OVP. Natürlich kann der Extremsparer nen Nexen auf Stahlfelge und Chinasensoren für nen Fuffi fahren... (~120€ fürs fertige Rad).


    Was ich meine ist, dass man irgendwo dazwischen einen haufen guter Reifen und schicker Felgen findet. Vieles kann man auf Vergleichsseiten kombinieren und ist lange keine 1000€ los. Wer's lieber original hat, hat keine Wahl. Auch diese Einstellung ist natürlich sehr nachvollziehbar.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic