Der Kia Niro Winterreifen und Felgen Thread

  • Bekomme nächste Woche meinen Niro. Was habt Ihr für Empfehlungen betreffs Winterräder(Reifen-Felgen Kombination) und diesen RDKS's ? Wann kaufe ich am besten WR? Da jetzt der Frühling naht, kann ich mir ja etwas Zeit lassen.
    Tipps?

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Schau mal hier
    Da bekommst du reichlich Lesestoff und Infos bzgl Räder/Reifen.


    Wegen RDKS z.B. hier, auch reichlich Input.
    :)

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

    2 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Schau mal in die Galerie, da siehst du Felgen aus dem KiA Zubehör, Magnit black, 16 Zoll mit Bridgestone und Sensoren von Kia. War ein sehr guter Preis. Ist verhandelbar

  • Tipps?

    Herzlichen Glückwunsch erstmal zum hoffentlich bald eintreffenden Niro!
    Wegen der Reifen wäre es erstmal interessant zu wissen, in welcher Gegend du wohnst.
    In schneereichen Gebieten braucht man unbedingt Winterreifen, bei mir in Berlin sehr selten - zumindest dieses Jahr und letztes.
    Es gibt die ADAC-Reifentests, inwieweit die aussagekräftig sind, weiß ich nicht.
    Ich kann dir nur den Rat geben, erstmal mit dem Niro viel zu fahren und dann zu entscheiden, ob du Sommer- und Winterreifen haben möchtest oder vllt zum Winter GanzJahresReifen aufziehen lässt und versuchst, die Sommerreifen über die Bucht zu verhökern.
    Ich hab die Michelin CrossClimate GanzJahresReifen als 18" - die rutschen auf Schnee - schon gemerkt =O
    Bei Eis sollen sie besser sein - hab ich noch nicht testen können ;)
    Hier im Forum findest du viele verschiedene Meinungen - es gibt eine Suche ...

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()


  • Hier im Forum findest du viele verschiedene Meinungen - es gibt eine Suche ...

    und im Bereich Reifen und Felgen gibt es bereits 4 Threads zu diesem Thema. Alle sind sticky.
    sind also leicht zu finden und ein neuer ist nicht notwendig.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dank euch allen für die Tipps!


    @NiroCruiser Ich wohne zwar Nähe Thüringer Wald, aber bei uns in Gotha ist Schnee an sich nur selten ein Thema, zumal der Winterdienst gut arbeitet. Dennoch hadere ich ein wenig mit Allwetterreifen, da sie immer ein Kompromiss darstellen.
    Den Niro kann ich am 13. abholen! Natürlich fahre ich erstmal ausgiebig;)

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Oben angepinnt ist ziemlich scher zu finden

    Im Dashboard Letzte Aktivitäten nutzt dir das aber nix. :P:D;)


    Und nur dort halte ich mich zum Bleistift auf, alles andere ist mir zu unübersichtlich und macht zuviel Scroll-Arbeit.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • ...alles andere ist mir zu unübersichtlich und macht zuviel Scroll-Arbeit.

    na komm, auch in unserem Alter kann man noch dazu lernen. Geht ja beim Niro auch :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Du, was Foren angeht, bin ich wohl schon lange, sehr lange sehr erfahren.
    Ich bin ständig in 7 Foren gleichzeitig unterwegs, da ist man über die Ansicht, in der nur die letzten Aktivitäten, bzw. die neuesten Beiträge angezeigt werden, recht froh.


    Außerdem bin ich als Mod beruflich unterwegs, da wird man faul.... :D:D:D


    Tante Edit sagt, es sind 8 Foren. Uiuiui. ;(

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)