Probleme mit RDKS

  • is ja erstaunlich...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • is ja erstaunlich...

    Ich kann durchaus zwischen den Zeilen lesen..... ;)

    Ist für mich aber nicht logisch, wenn alle Räder den gleichen Druck haben, das nur für ein Rad zu wenig angezeigt wird.

    Egal, passt schon.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Ich kann durchaus zwischen den Zeilen lesen..... ;)

    Ist für mich aber nicht logisch, wenn alle Räder den gleichen Druck haben, das nur für ein Rad zu wenig angezeigt wird.

    Egal, passt schon.

    Da bin ich bei Dir. Bei mir hatten auch alle Reifen nach "Temperatursturz" 2,1 Bar und nur einer war "gelb". Ist schon etwas konsequent inkonsequent das System.

  • nochmal: die Auswertung ist genauer als die gerundete Anzeige. Wenn alle 2,5bar anzeigen liegen alle möglicherweise zwischen 2,45 und 2,5499999

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Hallo zusammen, ich habe den Wagen am Mittwoch geholt. Gestern dann auch die Warnanzeige mit dem Reifendruck. An der Tanke auf 2,6 aufgefüllt. Heute 60km gefahren, der Hinweis geht nicht weg. Nochmal an der Tanke geprüft: alle 4 Reifen 2,6 Wenn ich über das Lenkradmenü auf den Hinweis „Einstellungen“ und dann lange ok drücke passiert nichts. Eigentlich müsste dort die visuelle Anzeige mit den 4 Rädern kommen und die Einstellungen der Assistenzsysteme. Nur das Infotainment wechselt bei langen „ok“ drücken in die Systemeinstellung wie Spurhalte usw. Dort kann ich aber die „Reifen“ nicht sehen. Hat jemand einen Tipp? Das macht mich wahnsinnig ;)

  • Hallo zusammen, ich habe den Wagen am Mittwoch geholt. Gestern dann auch die Warnanzeige mit dem Reifendruck. An der Tanke auf 2,6 aufgefüllt. Heute 60km gefahren, der Hinweis geht nicht weg. Nochmal an der Tanke geprüft: alle 4 Reifen 2,6 Wenn ich über das Lenkradmenü auf den Hinweis „Einstellungen“ und dann lange ok drücke passiert nichts. Eigentlich müsste dort die visuelle Anzeige mit den 4 Rädern kommen und die Einstellungen der Assistenzsysteme. Nur das Infotainment wechselt bei langen „ok“ drücken in die Systemeinstellung wie Spurhalte usw. Dort kann ich aber die „Reifen“ nicht sehen. Hat jemand einen Tipp? Das macht mich wahnsinnig ;)

    Kann eigentlich nur sein, daß wegen der Warnung der Reifendruck nicht angezeigt wird. So wie im Stand ja auch nur die Meldung kommt : Reifendruckanzeige nur während der Fahrt.

    Der Reifendruck wird ja auf der Seite vorher angezeigt, vor OK HALTEN EINSTELLUNGEN.

    Hast Du denn auf Winterreifen gewechselt mit Felgen?

  • Sieht so aus als würde mindestens 1 Sensor nicht erkannt. Sind es die Originalräder oder??

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Kann eigentlich nur sein, daß wegen der Warnung der Reifendruck nicht angezeigt wird. So wie im Stand ja auch nur die Meldung kommt : Reifendruckanzeige nur während der Fahrt.

    Der Reifendruck wird ja auf der Seite vorher angezeigt, vor OK HALTEN EINSTELLUNGEN.

    Hast Du denn auf Winterreifen gewechselt mit Felgen?