Probleme mit RDKS

  • Moin zusammen,


    unser SG 2 hat seit heute morgen Probleme mit dem RDKS. Erst wurde mir vorne links zuwenig Luft angezeigt.

    Ok, zuerst an der Tankstelle kontrolliert und angepasst, alle 4 Räder 2,5 bar. 3-4 km gefahren, Meldung bleibt.

    Zuhause mit Kompressor und Reifenfüller erneut kontrolliert, passt wie an der Tankstelle.

    Im Display gibt es insgesamt 3 Meldungen.

    1. Links von der Mitte das gelbe Reifensymbol

    2. Die Reifendruckanzeige, links vorn gelb blinkend

    3. Unten rechts ein gelbes Warndreieck mit einer runden roten 1

    Handbuch sagt zu der Meldung unten rechts wenig bis nichts.

    Mal sehen was der Händler am Montag sagt.


    Kia-Display-2.jpg

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Gerade gesehen, in der Connect App wird der niedrige Reifendruck im Status auch angezeigt. Ist ja nicht so schlecht.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Falls es nicht bis Montag Zeit hat.

    Reifen von vorn nach hinten wechseln. Wandert das Problem mit ist’s der RDKS, bleibt das Problem vorn, ist's das Auto.

    Irgendwie beides blöd 😉

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün

  • Ich mache da nichts, das Auto ist 3 Monate alt.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Ich habe seit gestern Abend das gleiche Problem, vorne rechts. Vermute das die gesunkene Außentemperatur die Ursache ist.

    Ja, ich vermute auch das es mit der Temperatur zusammenhängt. Schlappe Batterien verbaut in den Sensoren?

    Werden wir aber eh nie erfahren.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Dann solltest du Luft nachfüllen! DIe Sensoren erfüllen eben ihren Zweck.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test