Akku-Reichweite etwas enttäuschend

  • ... Je nach Wetter geht da schon gefühlt durchaus mal ein Drittel der Reichweite fürs heizen drauf ...

    Danke für die Info.

    1/3 für's Heizen weg hört sich erstmal gewaltig an. Wenn man aber bedenkt, daß mit 4 oder 5 kW geheizt wird ... irgendwoher muß das ja auch kommen.

    Eine SH im PHEV ist also wohl gar keine so ganz doofe Idee 8)

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Mich wundert, dass es immer noch Diskussionen um die angezeigte (geschätzte) Reichweite gibt.

    Entscheidend ist doch, wieweit man wirklich kommt...


    Ich konnte jetzt schon mehrfach die geschätzte Reichweite mit dem Kilometerzähler verifizieren.

    Und die stimmt (bei mir 59km).

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Wenn du 16“ Räder nimmst, also ohne Option 2, sind es 60+ km elektrisch.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Auf der Antriebsseite hat sich eben nicht wirklich viel verbessert.

    Deshalb bleibe ich aktuell noch bei meinem Mj20 PHEV und wechsel nicht wegen dem Blechkleid.

    Preislich ist der PHEV durch die fehlende Förderung inzwischen leider uninteressant geworden.

    Mal sehen was die Zeit so bringt…

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Preislich ist der PHEV durch die fehlende Förderung inzwischen leider uninteressant geworden.

    Meine damalige Intension ein E-Auto oder Plug In E zu kaufen war, ich wollte in den Innenstädten oder im Stau auf den Straßen und Autobahnen meinem Hintermann/-frau keine stinkigen Abgase einzuhauchen. Da war die staatliche Subvention nachrangig.

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • :D ^^

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge