Beiträge von paternom

    80 - 120 sind die klassischen Geschwindigkeiten für so etwas. Unwucht ,dröhnen ect. könnte der Reifen sein...oder sonstwas 😉


    Gruß Matthias

    Das kann ich bestätigen. Darüber hinaus kann es auch an den Drehmoment liegen, mit dem die Schrauben der Felgen festgezogen sind. Zu geringer Drehmoment hinterlässt ebenfalls solche Geräusche, da die Felgen nicht korrekt angedrückt werden.

    Habe es bei meinem SMax gehabt. Nachdem ich nochmals mit dem korrekten Drehmoment angezogen hatte, war das gebrumme weg.

    Ich finde für 2 Kids und Urlaub ist die Karre zu klein. Aber schau ihn dir am besten selbst beim Händler an

    Zu klein ist relativ, denke ich. Er hat hinten im Font genügend Platz. Fast ähnlich dem SMax, den ich jetzt habe. Natürlich nicht zu vergleichen, was Kofferraum angeht.

    Die Frage ist ja auch, wie oft fährt man, im Verhältnis, mit Sack und Pack in den Urlaub, zu der Zeit, wo man alleine oder zu zweit unterwegs ist? Da würden wir die Gepäckbox nehmen, die wir schon haben.

    Urlaub zu viert - bedenke, er hat aber auch den kleinsten Kofferraum von allen 3 Varianten.

    Aber dafür gibts ja Dachboxen.


    Viel Erfolg bei der richtigen Wahl.

    Ja, das haben wir uns schon angesehen. Eine Dachbox haben wir schon vor dem SMax gehabt. Die würden wir wieder aktivieren.

    Danke trotzdem für die Überlegung.

    Ja gut. Wenn er mit Sack und Pack auf 500-600km kommt, ist es schon in Ordnung oder?

    Ich fahre zur Zeit einen Diesel und der kommt mit voller Tankfüllung (55-60l) knapp 850-950km, je nach Fahrweise.

    Und da wir zudem noch zwei Kids haben, aber überwiegend alleine Fahren(außer Urlaub und so) und nur Kurzstrecken, rechnet sich der Diesel nicht für uns.

    Daher Frage ich.

    Hallo zusammen

    Ich bin kurz davor, mich für den Niro phev zu entscheiden

    Ausschlaggebend ist mitunter die Gesamtreichweite (E&Benzin).

    Gelesen habe ich etwas von ca 800km.

    Was sagt ihr phev Fahrer, ist das realistisch? Was habt ihr an Gesamtkilometer pro Tankfüllung?


    Im Rennen liegt noch der c5x phev. Reichweite im Mix ca 750km.


    Danke für eure Rückmeldungen.


    Grüße

    Hallo,


    er wird den PHEV im April testen. mit allem Pi pa po.


    Freu mich drauf. Er macht super reviews, die auch Praxisnah sind.