Android Auto unterbricht ständig

  • Bart hat anscheinend Apple Carplay, fragte aber, was "AA-App" sei.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bart Da ich inzwischen einen Kontakt bei meinem Händler habe, dem ich Probleme schildern kann: Du hast wahrscheinlich keine genaueren Auskünfte zu dem Update, oder?

    Inzwischen habe ich auch nochmal ein neues Kabel gekauft und mir die neueste Beta von Android Auto installiert, da AA anscheinend tatsächlich selbst auch einige Probleme hat. Nur wenn es hier auch Probleme mit Apple gibt, kann's an Android Auto ja eigentlich nicht liegen.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • Ich habe nun nochmal ein neues Kabel gekauft:

    SUNGUY USB C 3.1 Gen 2 auf USB-Kabel, 0.5m USB A auf C 3A Schnellladung & 10Gbps Datenübertragung Android Auto Nylon geflochtenes Typ C Kabel


    Und gleichzeitig habe ich mir die neuste Beta von Android Auto installiert.


    Eines von beidem scheint tatsächlich geholfen zu haben. Gestern und heute hatte ich keinerlei Aussetzer. Die hatte ich sonst alle paar Sekunden.

    Mai schauen, ich will mich euch nicht zu früh freuen 🙂

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • Super Hinweis danke.


    Bei mir lief es nach einem Update, welches das Problem beheben sollte auch stabil.


    Seit ein paar Tagen ist aber wieder alles beim Alten. Ständig Aussetzter...Keine Verbindung zum Telefon erscheint.

    Was soll ich in die Signatur schreiben? :/ :) :thumbup:


    Besitzer eines Kia Niro EV Vision in schwarz seit September 2022. Zombie und Android Auto nerven :evil:

  • Händler sagte noch, Kia hat einen Eintrag zu dem Thema gemacht. Immer möglichst das original Kabel verwenden vom Telefon...

    Was soll ich in die Signatur schreiben? :/ :) :thumbup:


    Besitzer eines Kia Niro EV Vision in schwarz seit September 2022. Zombie und Android Auto nerven :evil:

  • Nach Installation des neuen KIA Navi-/Infotainment-Updates hatte ich bei 3 Stunden Fahrt mit Android Auto nicht eine Unterbrechung mehr !!!
    Vorher regelmäßig nach 3-10 Minuten wie auf Bestellung.
    Für mich das beste Feature des Updates!

    Niro EV (MJ23) - CityScapeGreen * seit 20.12.22 ( Spirit wurde zu Inspiration) * AHK * GJR * Android Auto * ABL-Wallbox

  • Nach Installation des neuen KIA Navi-/Infotainment-Updates hatte ich bei 3 Stunden Fahrt mit Android Auto nicht eine Unterbrechung mehr !!!
    Vorher regelmäßig nach 3-10 Minuten wie auf Bestellung.
    Für mich das beste Feature des Updates!

    Lustig, meine Frau berichtet genau das Gegenteil: Seitdem Update verbindet sich ihr Handy nicht mehr 😉

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras