Android Auto unterbricht ständig

  • echt, das mit dem Dachträger und dem Laden hat auch mit Android Auto (Update) zu tun?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @ Bart: Welches Update hat denn da eine Verbesserung gebracht?
    Denke, ich habe das neueste Update (Dez22), aber das gleiche Problem mit Verbindungsabbrüchen bei AA, meist sogar im 30 Sekunden-Takt.

    Niro EV (MJ23) - CityScapeGreen * seit 20.12.22 ( Spirit wurde zu Inspiration) * AHK * GJR * Android Auto * ABL-Wallbox

  • Vermutlich eines das man nicht selbst installieren kann. Würde mich aber auch interessieren, was ich meinem Händler dazu sagen kann.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • Update wurde beim Händler gemacht. Ich habe meinen EV seit August 22 und hatte noch die alte Software. Angeblich soll ab jetzt das Auto die Updates selber machen können. Aussage von Händler.

  • Ja, das sind dann die Over-the Air-Updates, sie sollen mit dem Dez_Update ermöglicht worden sein, betreffen Entertainment und Navi. Meines Wissens ist der Dezember-Stand aber immer noch der aktuelle.

    Und insofern verstehe ich nicht, wieso das AA-Problem mit einem "separatem" Update behoben worden sein soll ....

    Niro EV (MJ23) - CityScapeGreen * seit 20.12.22 ( Spirit wurde zu Inspiration) * AHK * GJR * Android Auto * ABL-Wallbox

  • Weis gerade nicht was AA-App ist…?

    Ist damit die Verbindung zwischen Smartphone und Auto gemeint?

    Falls ja, muss ich alles zurück nehmen! Auto nach Update abgeholt, AppleCarplay stabil.

    Nächsten Tag - wie immer. In 30 Sekunden Takt Abbruch!

    Wieso ist mein ioniq5 dagegen so anders? Nie ein Problem mit meinem Smartphone gehabt!

  • das ist einfach die App auf dem Smartphone, die für AA (Android Auto) benötigt wird ;)

    AA läuft auf dem Smartphone und das Navi ist nur das Display und Bedienteil

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Der Händler von Bart hat aber doch sicher nicht Android Auto auf seinem Smartphone aktualisiert ;)

    Könnte es nicht ein Kia-Update sein, das nicht Teil von Navi und Entertainment ist? Vielleicht USB-Treiber aktualisiert, oder whatever. Ich hätte dafür auch gern eine Lösung. Brauche immer zig Versuche bis die Verbindung irgendwann mal länger als ca. 30 Sekunden hält. Während dieser Zeit ist man abgelenkt vom Straßenverkehr und navigieren mit Google Maps kann man so auch vergessen.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

    Einmal editiert, zuletzt von stefan684 ()