Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten

  • Wie wäre es denn mal mit einer Signatur? ;) ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • ... Fliegt auf jeden Fall wieder raus das Zeug. Werde es auch klassisch mit T10 Led lösen. Damit habe ich in Vergangenheit gute Erfahrungen gesammelt. Gibt ja auch welche mit gesicherter und echter Zulassung von den zwei großen Leuchtmittelherstellern.

    Philips Ultinon Pro600 W5W T10 hatte ich auch versucht, die leuchten aber zu stark nach vorne, also in der Einbauposition kam fast nichts an Licht da raus, da war das Glühobst noch heller. Die Einzel-LED gingen bei mir prima, die sind auf einer Platine und leuchten perfekt nach unten, leider aber nicht legal.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Philips Ultinon Pro600 W5W T10 hatte ich auch versucht, die leuchten aber zu stark nach vorne, also in der Einbauposition kam fast nichts an Licht da raus, da war das Glühobst noch heller. Die Einzel-LED gingen bei mir prima, die sind auf einer Platine und leuchten perfekt nach unten, leider aber nicht legal.

    Ok danke für den Tipp

    Niro EV seit Q1/23 statt wie versprochen Q4/22… danke KIA für den Verlust von 1500€ und keiner Kulanz.

    Ansonsten recht zufrieden als KIA Prototypentester…