Erstes Problem mit Niro EV, keine Fahrstufe wählbar

  • Um da wieder "raus" zu kommen, brauchts auch keine 10 Sekunden Startknopf drücken. Einfach den Knopf drücken (Fahrzeug schaltet ab, wie Schlüssel in Stellung 0). Dann Bremse und Startknopf.

    Was glaubst du wie oft ich das gemacht habe ohne Erfolg. Schön war's gewesen. Bin ja nicht blöd.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Wie hast es schlussendlich gelöst?

    Was meint der Freundliche?


    In der Zwischenzeit das Auto verlassen, verriegelt und ca fünf Minuten mit dem Schlüssel aus dem Empfangsbereich entfernt. Danach ging dann auf einmal alles wieder normal.


    Was meint der Freundliche?

    Gestern war Samstag? Heute ist Sonntag? ;)

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Gestern war Samstag? Heute ist Sonntag? ;)

    Ich habe in Post 13 nicht mehr dein Post 1 mit Zeitpunkt im Fokus gehabt.

    Im EV6 Forum gab es welche, die haben sich einen Minuspol Trenner an den Minuspol der 12V Batterie geschraubt. Die können dann mit einem Handgriff die Batterie abhängen und wieder anhängen.


    Viel Glück

  • Lati

    Hatte das Problem zwar noch nicht, aber es gibt doch Lösungen um aus dem Zombi Modus herauszukommen, siehe Video. Habe auch schon eine andere Methode gesehen.

    Warum also gleich die harte Variante?

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • Lati

    Hatte das Problem zwar noch nicht, aber es gibt doch Lösungen um aus dem Zombi Modus herauszukommen, siehe Video. Habe auch schon eine andere Methode gesehen.

    Warum also gleich die harte Variante?