UVO App - Ladestart Benachrichtigung fehlt

  • Hallo,


    Es gibt ja einige Benachrichtigungen in der UVO App, wenn Laden stoppt, usw.

    Aber warum nicht wenn Laden startet.
    Ich bin öfters auf belegten Ladestationen und würde gerne eine Push Nachricht erhalten, wenn das Auto den Ladevorgang startet.

    gibts da außer ständiger Abfrage keine Möglichkeit ?
    Danke,
    Klaus

    seit dem 13.8.2021 e-Niro Spirit 64kWh Black, hergestellt am 4.11.2020
    PV Anlage 11,15kWp seit 01.07.2017

    Wallbox: Fronius Wattpilot GO 22J mit PV Überschuss Lademöglichkeit

  • OH noch keine Erfahrung mit anstellen an der Ladesäule? ;)


    Ich komme zu einer 11kW Säule die belegt ist.
    Ich parke dort, steck mein Typ2 Kabel am Auto an (das verriegelt den Stecker), und das andere Ende lege ich zur Säule.

    Der gerade Ladet, kommt zurück, ist fertig, und steckt mein Kabel ein.


    Das ganze spielt sich bei einer freien Ladesäule in einer Firma ab, das sei erwähnt!

    danke,

    seit dem 13.8.2021 e-Niro Spirit 64kWh Black, hergestellt am 4.11.2020
    PV Anlage 11,15kWp seit 01.07.2017

    Wallbox: Fronius Wattpilot GO 22J mit PV Überschuss Lademöglichkeit

  • Ich hatte es mal bei einer Probefahrt, da hab ich beim Kaufland den Wagen an die Säule angesteckt aber da an der CahMeDo (oder wie daß heißt) noch einer dranhing gin "meine" Ladeung erst los nachdem der abgesteckt hatte...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Ich kenn das so das ich mich auf einen geeigneten Parkplatz stelle und dann die Klappe aufmache, wenn der andere fertig ist kann er bei mir einstecken und das laden geht los.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Vielmehr als den stecker ned einzustecken kann wohl ned passieren, wenn das andere Ende am Auto verriegelt ist. :)

    seit dem 13.8.2021 e-Niro Spirit 64kWh Black, hergestellt am 4.11.2020
    PV Anlage 11,15kWp seit 01.07.2017

    Wallbox: Fronius Wattpilot GO 22J mit PV Überschuss Lademöglichkeit