Beiträge von klaus1

    OH noch keine Erfahrung mit anstellen an der Ladesäule? ;)


    Ich komme zu einer 11kW Säule die belegt ist.
    Ich parke dort, steck mein Typ2 Kabel am Auto an (das verriegelt den Stecker), und das andere Ende lege ich zur Säule.

    Der gerade Ladet, kommt zurück, ist fertig, und steckt mein Kabel ein.


    Das ganze spielt sich bei einer freien Ladesäule in einer Firma ab, das sei erwähnt!

    danke,

    Hallo,


    Es gibt ja einige Benachrichtigungen in der UVO App, wenn Laden stoppt, usw.

    Aber warum nicht wenn Laden startet.
    Ich bin öfters auf belegten Ladestationen und würde gerne eine Push Nachricht erhalten, wenn das Auto den Ladevorgang startet.

    gibts da außer ständiger Abfrage keine Möglichkeit ?
    Danke,
    Klaus

    hat jemand Erfahrung 4 normale Bikes am Dach zu transportieren? Irgendwie will ich mir nicht für die Fahrräder extra eine AHK montieren lassen. (die ich leider für nichts anderes nutzen könnte).

    danke,

    ...und warum nicht aufs Dach?

    Habe ich früher auf meinem Audi problemlos benutzt.

    Tragfähigkeit scheint aber nur bei max. 30 kg zu liegen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wo hast du die info mit den 30kg her? ich hab dachträger von rameder:


    Art-Nr. 136415-36798-24
    Dachträger F.LLI Menabo Tiger Nutzlast: 75 kg


    sollte sich bei normalen Räder ausgehen.

    Habe recherchiert. Sollte ab modellen ende 2020 per software update passen. Er simuliert dann ein ausstecken.

    Sollte der Bug noch nicht behoben sein dann stoppt er die ladung.

    Mein wattpilot macht das anständig mit einigen Sekunden Pausen. Sollte also passen.

    Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt. Keine wallbox wird sofort umschalten aus Sicherheitsgründen sondern abschalten neu einschalten. Und das kann der KIA ohne fragen auch. Ist wie wenn ich vom ladeziegel auf Typ2 2phasig wechsle.

    Fällt mir noch ein: da der e-Niro beim 1-phasigen Laden 2Wandler parallel schaltet führt ein on the fly Umschalten von 1- auf 3phasig zu einem Kurzschluss!!
    Da würde ich die Finger von lassen.

    das checkt die wallbox und simuliert ein ausstecken, damit da nichts passiert....

    7,2kW schafft mein 16A Anschluss nicht. demnach MUSS bei 3,6kW Schluss sein mit 1 Phasen Ladung. wird vermutlich mehr so gehen mit 11kW Obergrenze (25A Sicherung)

    Wer kann mir folgende Fragen beantworten:


    - Ab welcher Ladeleistung 1phasig startet der Ladevorgang beim e-Niro ?

    - Ab welcher Leistung macht es sinn von 1 auf 3phasig umzustellen ?


    ich frage, da ich mit PV Überschuss lade mit einer Fronius Wattpilot Wallbox, und ich dort die Schwellen einstellen kann.

    Vorteil vom 1phasigen laden: die Stufen Anpassung ist feiner. Aktuell hab ich ab 3.0kW die 3Phasen Ladung aktiviert, und starte ab 1,4kW mit dem Ladevorgang.


    Danke,

    Klaus