Verbrauch / Reichweite Niro EV

• Nach nun 22 tkm 14,2 kWh/100km im ganzjahres Mixbetrieb bin ich mehr als zufrieden, fahre nur im ECO Modus und von Anfang an mit Michelin Ganzjahresreifen.

Bestellt am 30.07.2022: Niro EV SG2 Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

• Unserer zeigt nach drei Jahren und

33 tsd Kilometern 16,9 an.

Viele Kilometer mit Anhänger,kleiner Planenhänger ,Radträger oder auch Kajaks auf dem Dach. Viel davon auf Landstraße,wenig Autobahn und kaum Stadtverkehr.

Das passt für uns.

• Meiner zeigt nach ca. 22tsd einen Gesamtdurchschnitt von 15,5 kWh/100km an!

Fahre auch seit Anfang an Allwetterreifen!

Bin auch zufrieden mit dem Verbrauch und bin mal gespannt ob das im nächsten Jahr mein neuer EV4 toppen kann, bin aber skeptisch, da ich den EV4 mit 19 Zoll Rädern bestellt habe! ^^

Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!

Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbsup:

Am 21.10.25 bestellt: Kia EV4,Earth in Wolfgrau Metallic mit allen Paketen!

• Unser

Den Verbrauch auf der AB bei niedrigen Temperaturen finde ich weiterhin entäuschend.

Während der Fahrt auf der BAB bin ich über den Durchschnittsverbrauch auch immer enttäuscht... endet die Fahrt aber nach ein paar Kilometern im Stadtverkehr, passt es. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Errechnung während der Fahrt auch ziemlich willkürlich ist. Selbst wenn ich nach 100 km @120 km/h mal nur kurzzeitig auf 140-150 km/h beschleunige, spricht die Durchschnittsanzeige einfach mal um 1-2 kWh.

Insgesamt bewegen wir uns ganzjährig aber weiterhin um 16,2 kWh/100km. Dabei wird fast täglich vorgeheizt und grundsätzlich die Heizung auf 21-22°C verwendet.

Übrigens: hatte irgendjemand bisher das Gefühl, dass der Eco-Modus tatsächlich was spart? Wir sind zu 90% auf Eco unterwegs, aber auch wenn wir mal im Modus Normal oder Sport fahren, wirkt sich das weder auf den Verbrauch noch die Effektivität von Klima/Heizung aus. Lediglich das Kennfeld des "Gas"-Pedals verändert sich.

24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

02.05.24 Fahrzeug beim Händler eingetroffen

08.05.24 Zulassung und Übergabe :thumbsup: